kauf dir was solides für den Anfang:

https://hardwarerat.de/computerpc/intel-gaming-pcs/778/gaming-pc-intel-1400-rtx-3070-i5-10600k-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?c=78

Wenn du gleich nen High End PC kaufst, kriegst du nur unnötige Temperaturprobleme oder Netzteile gehen kaputt oder irgendson Stress, den du nicht brauchst! Mittelklasse reicht für ALLES!

Wenn es High End sein muss würde ich eher den nehmen wenn du schrauben kannst bzw das jemand für dich machen kann. Denke aber bitte daran das die Nächste Nvidia GPU & AMD CPU & GPU Generation demnächst rauskommt!

Hier der PC:

https://geizhals.de/?cat=WL-2486895

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nico99simi
Fragesteller

Danke werde mir aber einen Fertig PC holen.

Habe keinen der sich damit auskennt Zusammenbau.

Und alleine schon wegen der Garantie.

Wenn das Video angeschaut hättest wüstes es. Der für 100€ mehr hat ddr 5 was ja die Zukunft ist aber derzeit würde auch ddr 4 reichen. Da es aber nur 100€ für ddr 5sind würde ich den nehmen da ddr 5 eigentlich viel teurer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Die Ti brauchst du gar nicht. Die neue 3080er mit 12gb reicht. Und die 5% mehr Leistung, skalieren nicht zur dem Preis.

Es macht praktisch keinen sinn, das teuere modell zu kaufen, denn es ist auch nur minimal besser. Den unterschied würde man wahrscheinlich nicht merken.

schortkramer  31.03.2022, 00:28

jo, ist wie im Straßenverkehr. Es ist totaler Unsinn sich als Erstwagen gleich einen McLaren zu gönnen.