Die Geräte haben sich wohl mal an den gleichnamigen Geräten der Hardwaredealz-Seite orientiert, aber der Name ist da nicht Programm. Im Falle des verlinkten Dubaro ist statt einer RTX 2060 die wesentlich stärkere (und teurere) 3070 verbaut, die den Preisunterschied durchaus rechtfertigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Also ich persönlich finde Dubaro zu teuer. Ich WOLLTE mir dort mal einen kaufen, hab's dann aber günstiger gefunden und selbst zusammen gebastelt.

keine Ahnung was da los ist, aber für 1000€ kann man den aktuell nichtmal annähernd selbst bauen. Der hier ist schon BILLIGER als die Summe seiner Teile: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200-rtx-3070-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10-pro das bessere ist der feind des Guten, auch der dubaro PC ist weit von Wucher entfernt, aber der hardwarerat pc ist nicht letztlich nicht so viel schlechter. kannst beide besten Gewissens kaufen