Also mit dem PC könntest du z.B. alle aktuellen Spiele, flüssig auf FullHD mit mittleren bis hohe Settings zocken können. Und Officearbeiten, kannst du ja mit so gut wie jedem PC machen.

Von daher wäre das ein guter Einsteiger-Gaming-PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

mike1074  20.07.2020, 17:12
@Hunter857

Naja, das Plv ist bei beiden fast identisch. Der von Dubaro hat eben eine etwas größere SSD, mit 480 GB anstatt mit nur 240 GB, wie bei dem von Hardwarerat.

Ansonsten sind sie fast identisch. Ist für dich eben die Frage, sind die 240 GB mehr Speicher die ca. 50€ wirklich wert. Denn für ca. 30€, bekommt man schon eine 240 GB große SSD. Dazu kommt ja noch, dass bei dem von Hardwarerat, Windows 10 schon vorinstalliert ist. Wobei man das eigentlich nicht als Vorteil sehen kann, da man schon eine legale Windows Lizenz für ca. 3€ bekommen kann.

Aber insgesamt gesehen, ist dann das Angebot von Hardwarerat in meinen Augen ein klein wenig besser.

Hunter857
Fragesteller
@mike1074

Ok danke kleine Frage noch was heißt full HD? Sry wenn die Frage dumm ist aber kenne mich nicht aus

Hunter857
Fragesteller
@Hunter857

ah 1080 p 😅

was denkst du wie viele fps realistisch sind?

Hunter857
Fragesteller
@mike1074

Noch ne Frage an den Experten... Macht es einen großen Unterschied wenn ich in meinem Zimmer kein LAN Anschluss habe? Dann funktioniert der PC auch über WLAN oder? Aber viel schlechter??

mike1074  21.07.2020, 16:12
@Hunter857

Nein, wenn die W-LAN Verbindung gut ist, ist es genau so gut wie LAN. Der Nachteil bei W-LAN kann, muss aber nicht sein, dass wenn die Verbindung nicht so gut ist, kann es immer wieder zu Störungen kommen.

Aber wenn die Verbindung gut ist, dann passt alles. Wäre eben gut, wenn der Router nicht zu arg weit weg steht. Und es gibt gute W-LAN Karten und vielleicht auch nicht so gute.

Du solltest eigentlich auch ganz normal Sachen für die Schulen erledigen können... Bei einem Gaming Pc gibts meist bessere Grafikkarten, mehr Fp's (und das ganze Zeug was es da gibt, kenne mich auch nicht aus) halt alles was man braucht um ein besseres Gaming Gefühl zu haben... Aber normal arbeiten geht damit auch

Es reicht eigentlich jeder normale PC für Word ect. Gaming sollte ganz gut auf Full HD laufen können. Ich würde aber einen Selbstbau empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Mit jedem PC kannst du alles machen es gibt keine 100% Office oder 100% gaming pcs