Haram Haarverlängerung nach der Chemo ?

5 Antworten

Es gibt kein logisches Verbot dafür. Das Argument, dass Frauen verpflichtet wären sowieso ein Kopftuch zu tragen, ist auch nicht felsenfest. Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu und so wie eine Kopftuchpflicht ist auch das Gegenteil anerkannt im Islam. Deshalb: Ob du nun kurze Haare trägst, oder lange, spielt keine große Rolle.

Es zählt in allem auch immer die Absicht. Wenn du keine schlechte Absicht mit der Haarverlängerung hast und das einfach für dich tust, um dich wieder wohler zu fühlen, geht das in Ordnung.

Eine Haarverlängerung entstellt deinen Körper auch nicht und ist nicht mit einer Schönheitsoperation zu vergleichen, deshalb denke ich es ist ok.

Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit für die Zukunft. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Du weißt schon, dass die Krankenkasse eine Perücke zahlt?

Bzw. gezahlt hätte in der Zeit, als du noch keine Haare hattest.
Versuch es trotzdem.?

rasperryy
Fragesteller

ich hatte auch EINE. aber mit der war es viel zu schwer deswegen will ich jetzt eine Haarverlängerung.

latricolore, UserMod Light  25.05.2018, 15:34
@rasperryy

Merkwürdig.

Meine war im Nachhinein zwar falsch ausgesucht (lange Haare, statt eines feschen Kurzhaarschnitts), aber schwer war sie nun wirklich nicht.

WillTell  25.05.2018, 14:58

Das wüsste er wenn er jemals eine Chemo gemacht hätte, Herr Junior Usermod. Troll

Assalamu alaykum Schwester

Verändrrungen am Körper sind haram ja... Weil wir den Körper unverändert wieder zurück geben müssen

Haarverlängerungen ändert nichts am Körper es wird an das Haar etwas angeklebt und fällt irgendwann wieder ab... Oder beim nächsten schneiden (was wir sowieso tun sollen) ist das wieder weg...

Aber anstatt 600€± und alle Halbjahr nochmal 200€ für Aufbereitung und erneutes einsetzen kannst du dir auch gleich eine gute lang-echthaar Perücke kaufen für 4-500€ oder hijab für 10€ ^^

Möge Allâh dir heilsam sein

Allâh weiß es am allerbesten

Lg

Lacrimis

rasperryy
Fragesteller

ich habe halt Angst weil ja mal irgendwo stand dass man dann verflucht wird ..

ArbeitsFreude  25.05.2018, 15:03
@rasperryy

DAS beweist, dass Du genau verstanden hast, worum es in Deiner Religion geht, lieber Himbeere:

ANGSTANGSTANGST wegen SÜNDESÜNDESÜNDE vor STRAFESTRAFESTRAFE und HÖLLEHÖLLEHÖLLE.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Religionsverständnis!

  • herzliches Beileid zu Deinem Verlust an Lebensfreude (doch dessen wirst Du nicht bedürfen)
Lacrimis92  25.05.2018, 15:04
@rasperryy

Vergiss nicht: Allâh ist barmherzig! Und am jüngsten Tag wird er, in sofern du gläubig und Gottesfürchtig warst, nach Gründe suchen um dich ins Paradies einkehren zu lassen in sha Allâh

Eine Perücke ist auf jedenfall günstiger und würde gar nichts ändern an deinem Körper :) Damit wärst du auf der sicheren Seite

Und höre nicht auf ArbeitsFreunde der hat nur Hass und hetze im Kopf und freut sich wie ein 12 jähriger wenn er nen dummen Spruch drücken kann ^^ also nicht ernst zu nehmen Mediengeblendet und nichts verstanden

ArbeitsFreude  25.05.2018, 16:52
@Lacrimis92

Aber jaaaa, aber gewisst doch, liebe Himbeere:

Allah wird nach Gründen SUCHEN, um Dich ins Paradies einkehren zu lassen!

WAS, wenn er keine findet???

ACH, Du meinst: er MUSS sie finden, er ist ja Gott!?

Das würde bedeuten: Tränen gibt Dir hier eine GARANTIE, dass Du ins Paradies kommst!

Im Islam ist sowas zwar shirk, aber "never mind"

Also ICH an Deiner Stelle würde den Tränen nur insoweit folgen, als Du Dich (wie er selbst sagt) zwischenzeitlich (d.h. bis Du stirbst) recht viel, FÜRCHTEN sollst!

Na dann: Weiterhin viel Spaß!

ArbeitsFreude  25.05.2018, 14:57

Wie macht Ihr Muslime das nur: "Euren Körper unverändert zurückgeben?", lieber Lacrimis?

Also DAS nötigt mir doch nun wirklich Bewunderung ab!

MEIN Körper sieht nun schon GANZ anders aus als vor 50 Jahren und ich fürchte, er wird sich noch mehr verändern:(

und IHR schafft das unverändert? WOW!

Ich schlage Dir folgenden Deal vor:

WENN Du mir das FUNKTIONIERENDE Geheimnis verrätst, wie ich meinen Körper unverändert zurückgebe,

DANN konvertiere ich zum Islam und damit hättest Du wiederum Pluspunkte bei Allah gesammelt -

Na: Wäre das ein Vorschlag?;)

Lacrimis92  25.05.2018, 15:00
@ArbeitsFreude

Verändert als Allâh es wollte durch altern und Unfälle

Merkt man das bei dir schon viel verändert ist dein Hirn ist irgendwie wieder zurück in den Kindergarten... Entweder schaffst du es nicht mehr für zwei Meter Feldweg zu denken oder du stellst dich so dumm das habe ich zuletzt in der Grundschule gemacht wenns hoch kommt eher im Kindergarten

ArbeitsFreude  25.05.2018, 16:54
@Lacrimis92

Hut ab, bist Du erwachsen, lieber Tränen! - Warum hast Du dann einen derart kindischen Glauben?

LancelotIV  26.05.2018, 18:11
@Lacrimis92

Lacrimis92: Das stimmt aber nicht.

Graue Schläfen machen einen Mann erst interessant. "Silber, Gold, Stahl". Erst kürzlich meinte meine Bekannte, Das "ArbeitsFreude" ein netter Kerl sei.

rasperryy
Fragesteller

Lacrimis92 hast einfach nur Recht

LancelotIV  25.05.2018, 16:55
@rasperryy

radperryy: Respekt vor älteren Menschen Fehlanzeige! Damit habt ihr Muslime es doch immer so.

Warum fragst du, wenn es für dich ohnehin klar ist.

rasperryy
Fragesteller

Lacrimis92 die Extensions wären fast gleich vom Preis. sind so 370€

Lacrimis92  25.05.2018, 15:06
@rasperryy

Ja und extensions müssen eben nach und nach aufbereitet und neu eingesetzt werden was dann auch nochmal kostet x.x in sofern es echthaar ist

MintOS  25.05.2018, 15:06

Sandvolk.

rasperryy
Fragesteller

ich verstehe nicht was diesen Leuten solche Kommentare bringen Hmmmm also ich kann darüber nur lachen weil es einfach nur lächerlich ist :)

ArbeitsFreude  25.05.2018, 16:56
@rasperryy

Ich weiß nicht, ob Du mich meinst,liebe Himbeere,

WEIL Du nämlich - wie so viele Muslime hier auf GF - NICHT IN DER LAGE BIST, die Kommentarfunktion richtig einzusetzen und dort zu kommentieren, wo Du meinst, dass Deine Antwort hingehört - und Du stattdessen allgemein auf Lacrimis antwortest, aber sei`s drum:

FALLS Du mich meinst: Es freut mich, wenn ich Dich zum Lachen bringen konnte, da Muslime bekanntlich nur sehr, sehr wenig zu Lachen haben;)

LancelotIV  26.05.2018, 19:20
@rasperryy

rasperryy: So eine Perücke kann fürchterlich jucken und du schwitzt dich kaputt unter so einem Teil.

Was verändert einen Körper durch eine Haarveränderung nachhaltig?

Du fühlst danach einfach besser und weiblicher, was wiederum der seelischen und auch körperlichen Gesundung, nach einer Chemo zugute kommt.

Es ist nicht erlaubt, auch nicht nach einer Chemo. Das wäre eine Art der Heuchelei, weil du etwas, vortäuscht, was du so nicht hast. Ich gehe davon aus, dass du eine Frau bist. Als Muslima unterliegst du der Pflicht der Kopfbedeckung, sprich, dem Kopftuch. Darunter sieht ohnehin niemand deine Haare.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du hast eine Chemo gemacht und hast jetzt Probleme mit den Gesetzen einer Religion? Haarverlängerung? Dann lass es halt sein wenn dir das zu kakaram ist... die Frage hört sich in meinen Ohren eher nach trololol an.

Ich wünsche dir trotz alledem eine gute Genesung für beides.