Haram Beziehung?
Hallo Zusammen, ich habe eine sehr schöne Dame Kennengelernt wir beide haben den Glauben vom Islam, dir Beziehung hat mir oft zum denken gegeben da es zurzeit haram ist. Ich und Sie hatten noch keine Option dies Helal zu machen. Ich so wie auch Sie sind beide noch in der Ausbildung und die Option das ich vor Ihrem Vater stehe und um ihre Hand bete wurden uns noch garnie geöffnet. Ich habe keine andere Absichten als Sie zu Heiraten und würde Sie jederzeit Islamisch Heiraten. Ich bin sehr verwzeifelt da, dass ganze und beiden zum denken gibt und wir gerne Islamisch verheiratet wären.
Ich möchte Sie nicht verlieren, nur weil der Zeitpunkt nochnicht gekommen ist.
Jeder Ratschlag würde helfen.
4 Antworten
Ratschlag: Vergiss den menschenfeindlichen, rückständigen Schwachsinn rund um Zina, habe eine Beziehung und werde glücklich!
Danke! Das kommt meiner Ansicht sehr nahe...ich muß hier weg, sonst platze ich...
Die meisten Moscheen führen keine islamische Trauung durch, solange es noch keine standesamtliche Trauung gegeben hat. Solltet ihr minderjährig sein, könnt ihr das also wahrscheinlich knicken.
Es gibt genug Moscheen die es machen. Natürlich kann ich von Berlin in erster Linie sprechen. Die staatliche Trauung ist keine Voraussetzung in der Religion.
Nicht in diesem Ton! Warum fallen Muslime so oft, so schnell unangenehm auf? Dran denken, das ist nicht Arabien hier, wo man rum schreit auf dem Basar ?
Übertreib halt. Dein Ton ist gerade sehr viel unangemessener als der von FashionFee. Und rassistisch bist du obendrein.
Ähm... Ja gut, denk ich dran. Ich bin allerdings kein Muslim. 😅 Also die Antwort ist halt Quatsch, (ist kein schlimmes Wort nebenbei) und eine islamische Hochzeit ist eine völlig formlose Angelegenheit, die keine standesamtliche Hochzeit im Vorwege erfordert.
Bist du immer so empfindlich? 😁
Ich meine, es ist ja auch nett von euch, die Antwort mit "Hilfreich" zu bewerten. Aber es bleibt halt falsch.
Dankeschön, das finde ich wirklich nett von dir, denn es ist ja deine Antwort, die ich kommentiert habe. Es war nicht böse gemeint und du hast es nicht böse aufgefasst.
Das finde ich klasse! 👍
Warum glaubst du, sie zu verlieren? Wenn eure Vorstellungen von haram und helal dieselben sind, dann wartet sie ganz sicher, bis du ihr ein Heim bieten kannst. ☺️
As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,
mein lieber Bruder, möge Allah dich für deine aufrichtigen Absichten segnen und dir den besten Weg zeigen. Dein Anliegen ist nachvollziehbar, und deine Sorgen sind berechtigt. Du befindest dich in einer Prüfung, in der dein Iman (Glaube) und deine Geduld auf die Probe gestellt werden.
Erinnere dich daran, dass Allah uns nicht erschaffen hat, um unseren Wünschen und Emotionen nachzugeben, sondern um Ihm zu dienen:
„Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur erschaffen, damit sie Mir dienen.“(51:56)
Unser Ziel in diesem Leben ist es, Allahs Wohlgefallen zu erlangen und Seinen Geboten zu folgen.
Eine Beziehung außerhalb der Ehe ist im Islam haram, egal wie rein deine Absichten sind. Sheitan nutzt genau solche Situationen aus, um uns Stück für Stück von Allah zu entfernen.
Es gibt nur zwei Wege:
1. Schnellstmöglich halal machen: Auch wenn ihr noch in der Ausbildung seid, könntet ihr eine Nikah (islamische Ehe) schließen, selbst wenn die offizielle, gesellschaftliche Hochzeit später kommt. Setze dich mit ihrem Vater zusammen und erkläre ihm deine ehrlichen Absichten. Falls finanzielle Sorgen bestehen, vergiss nicht, dass der wahre Rizq (Versorgung) von Allah kommt:
„Und verheiratet die Ledigen unter euch und die Rechtschaffenen von euren Sklaven und Mägden. Wenn sie arm sind, wird Allah sie aus Seiner Fülle reich machen. Und Allah ist Allumfassend und Allwissend.“(24:32)
2. Abstand nehmen, bis es halal ist:
Falls die Heirat momentan wirklich nicht möglich ist, dann ist es deine Pflicht, Abstand zu nehmen. Das ist hart, aber notwendig.
Der Prophet saw. sagte:
„Wer etwas um Allahs Willen verlässt, dem wird Allah etwas Besseres als das geben.“
(Ahmad)
Das bedeutet, wenn du auf diese Beziehung verzichtest, bis sie halal ist, wird Allah euch beide entweder zusammenführen oder dir eine noch bessere Lösung geben.
Mein lieber Bruder, sei stark. Liebe ist eine Prüfung, aber wahre Liebe bedeutet, den anderen nicht in Sünde zu ziehen. Wenn sie die Richtige ist, wird Allah sie dir zur richtigen Zeit auf die richtige Weise geben. Aber halte dich von allem fern, was eure Herzen in Sünde führt sei es Nachrichten, Treffen oder intime Gespräche.
Vertraue auf Allah, bete zu Ihm mit aufrichtigem Herzen, und geh den Weg, der Ihn zufriedenstellt. Möge Allah dir die beste Lösung geben und dich auf Seinem geraden Weg halten.
Jetzt kommt Ramadan. Nutze die Zeit.
HayatAlMuslim
aleykum Salam, wie sieht es aus mit dem Rederecht der Eltern, dürfen Sie für die Tochter entscheiden? Könnte es scheitern wenn ich um die Hand seiner Tochter bitte? Vielen Dank
Ja. Wenn die Eltern Muslime sind, braucht die Tochter die Zustimmung des Wali (Vormund). Der Vater zum Beispiel.
Wie kommst du bitte auf den Quatsch?