Hanfblatt legal erähltlich?

6 Antworten

Kauf dir Vogelfutter und nimm davon einen Samen und zieh dir dann das Gewächs bis zu ausbildung von großen Blättern. Nächsten Sommer.

DoubleBuckel  29.09.2013, 18:56

Kann man im Moment auch noch machen, im Topf zuhause an einem sonnigen Fenster.

spaeslfreak
Fragesteller
@Berguss

dann hab ich mich auf der falschen seite informiert.. Danke !:)

Option 1: es gibt ein nutzhanffeld in deiner nähe und bringst in erfahrung wer der dazugehörige landwird ist den du fragst ob er dir eins geben kann bzw ob du dir eins pflücken darfst... Option 2: du fragst bei unternehmen wie "hanfzeit" nach ob sie dir eins zuschicken würden... Option 3: du findest zufällig eine pflanze und hängst das blatt einfach auf...

Männliche Hanf Pflanzen enthalten auch THC, nur viel weniger. Egal ob Nutzhanf oder Rauchhanf, beides darfst du nicht anbauen. Für Nutzhanf brauchst du eine Genehmigung. Daran sieht man am besten, dass Cannabis aus wirtschaftlichen und nicht aus gesundheitlichen Gründen verboten ist.

Eigentlich sehr schade, ist nämlich eine der schönsten Pflanzen (Nach meiner Meinung).

spaeslfreak
Fragesteller

Bin deiner meinung ! Ist also eine Warscheinlichkeit eins aufzutreiben ausgeschlossen?

Berguss  29.09.2013, 20:12
@spaeslfreak

Naja, wenn du einen Hanfbauern findest ist es möglich, oder beim nächsten Dealer mal nachfragen, wenn der selber growt.

Hanfpflanzen und Pflanzenteile der Hanfpflanze sind immer illegal, egal ob männlich oder weiblich. Es ist auch egal, obs Nutzhanf oder normaler Hanf ist. Nur mit Lizens darfst du als Bauer Nutzhanf anbauen und Hanfsamen z.B. als Nahrungsmittel verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium
Berguss  29.09.2013, 19:07

Stimmt genau!

spaeslfreak
Fragesteller

Okey Danke ! Also kann ichs eigentlich vergessen eins aufzutreiben oder ?

Wispr  29.09.2013, 19:23
@spaeslfreak

Ausemachter blödsinn du kannst hanfblätter und nutzhanfblüten legal erwerben... nur selbst aufziehen ist illegal

Wispr  29.09.2013, 19:42
@DoubleBuckel

Ich habe hier 80g a 40g beutel junge blätter der cannabis sativa pflanze die ich absolut legal bei amazon bestellt habe und von der firma sonnentor vertrieben werden.... in jedem reformaus/bioladen etc bekommst du die blätter und auch samen sowie produkte daraus

Wispr  29.09.2013, 19:49
@Wispr

Die geben einen wirklich leckeren tee vor allem in kombination mit mate^^ Sowas lässt sich auch in jeder apotheke ordern

spaeslfreak
Fragesteller
@Wispr

Schön zu hören aber ich finde im Internet keine blätter zum kaufen.. wonach hast du gesucht bzw wer verkauft die in amazon?

aXXLJ  30.09.2013, 08:50
@spaeslfreak

Wispr möchte gerne ein wenig angeben und verschweigt, dass Hanftee aus Nutzhanf keine ganzen Blätter enthält, die zur Dekoration geeignet wären.

Eingerahmte Blätter der Hanfpflanze - egal ob von einer männlichen oder von einer weiblichen Pflanze - werden im Verlaufe der Zeit auch hinter Glas gelblich, braun und bröselig.

Im Grunde ist es auch "leicht bekloppt" in seiner persönlichen Umgebung Hinweise auf Cannabis und/oder Cannabiskonsum zu geben, weil - außer einigen Gleichgesinnten - die Mehrheit der Betrachter falsche Rückschlüsse zieht, an "Rauschgift" denkt und sofort ein klassisches Vorurteil gegen den Besitzer dieses Dekoblattes parat hätte.

Falls Du Deine Idee dennoch weiterhin für gut hältst, kannst Du Dir einen japanischen Ahorn besorgen und davon entweder ein Blatt abschnippeln oder die gesamte Pflanze zu Anschauungszwecken nutzen.. Man kann davon ausgehen, dass alle künftigen Bewunderer keinen Unterschied feststellen werden: http://www.baumschule-horstmann.de/bilder/popup/b037030_Japanischer_Ahorn_Vitifolium_0.jpg