Minecraft Ingame-Geld für Echtgeld?

1 Antwort

Erlaubt ist, wenn es keinen Ingame-Vorteil gegenüber anderen Spielern erlaubt. Das schließt ein Namen-Tags, Cosmetics, Pets, Umhänge, farbige Namen, Gadgets...

Illegal hingegen ist wenn du einen Vorteil gegenüber anderen Spielern erlangst. Beispielweise wenn du damit eine OP-Rüstung kaufen kannst, mit derer du einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Spielern hast.

PS: Mojang/Microsoft setzt aber die EULA nicht aktiv durch, heißt es gibt haufenweise Server die seit Jahren aktiv dagegen verstoßen.

PPS: Die EULA ist soweit wie ich das weiß, NICHT für Bedrock gültig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft