Handyhalterung Motorrad?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze ein altes Handy zur Navigation. Es ist ein bekanntes Problem, dass der Bildstabilisator bei der Nutzung am Motorrad oft kaputt geht. SP Connect hat aus diesem Grund ein Anti-Vibrations-Modul entwickelt. Das soll Defekte dieser Art verhindern.

https://sp-connect.de/products/anti-vibration-module?variant=32263540408423

Tobiii660 
Beitragsersteller
 02.02.2021, 12:36

Okay vielen dank, kann ich es dann ohne Sorgen nutzen?

Wenn man nur das Modul kauft, gibt es eine günstige Möglichkeit den Rest zu kaufen?

WECoyote  02.02.2021, 13:11
@Tobiii660

Du könntest dir das auch gebraucht kaufen. SP Connect ist nicht günstig aber die Ausgabe lohnt sich.

Ich nutze nun seit knapp 2 Jahren eine Kombination von Quadlock und RAM Mount. Die Lösung funktioniert auch sehr gut soweit.
Die Alternative ist SP Connect.

Diese bieten mittlerweile auch ein Vibrationsdämpfendes Modul an. Allerdings habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen ohne gemacht.

Einziges Problem, es ist ziemlich teuer als Gesamtpaket. Das sind fast 100€.

Tobiii660 
Beitragsersteller
 02.02.2021, 13:02

Okay danke für die schnelle Antwort!

Kannst du mir eventuell die Links für die Kombination schicken? Ist die Vibration gedämpft?

Welches Smartphone benutzt du?

paule312  02.02.2021, 14:40
@Tobiii660

Also Quadlock und SP Connect nehmen sich nicht viel. Bei Quadlock gibt es nur eine Art universal Klebepad für deine eigene Hülle.

Ja mein iPhone XR ist dadurch kaputt gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BotsEis  03.02.2021, 06:52

Deine Kamera wackelt extrem wenn sie benutzt wird und ist auch zu hören, aber wenn man ein Magneten an der richtigen Stelle des Handys klebt hört das wackeln wieder auf (bei mir ist es auf der Rückseite des Handys, rechts neben der Kamera)

:)

Tobiii660 
Beitragsersteller
 02.02.2021, 12:01

Hast du danach eine Lösung gefunden?