Handy mit Laptop Tastatur oder Maus benutzen?

4 Antworten

Warum so ei Umstand, um Minecraft PE mit Tastatur zu spielen ? Lade dir die Windows 10 Version herunter, damit kannst du auf die gleichen Server, worauf auch die Handyzokker alle sind...

Ich hatte da mal einen Testserver...

Ich weiß, dass du mit TeamViewer und auch mit Chrome Remote Desktop ein anderes Gerät fernsteuern kannst.

Mit TeamViewer sollte das von dir Gewollte auch funktionieren.

Beachte, dass du dann zum "Umhersehen" nicht wie am PC steuern kannst, sondern – analog zum Touchscreen – "Klicken und Ziehen" musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M4cM4rco
Fragesteller

Aber die WASD steuerung sollte funktionieren?

KevinHP  08.01.2019, 09:13
@M4cM4rco

Wieso sollte die funktionieren? Ist in der Smartphone-App doch nicht vorgesehen.

Würde mich wundern, wenn das Spiel darauf anspricht. Aber versuchen kann man es zumindest.

mit whatsapp geht das.

nennt sich whatsapp web, man geht auf whatsapp auf die webseite dann startet man man whatsapp auf dem handy, dann auf die 3 punkte....einstellungen und da whatsapp web auswählen. dann den code abscannen, macht whatsapp selbständig und dann kann man am pc oder notebook über die tastatur schreiben und die nachrichten, bilder usw. werden am bildschirm angezeigt...

sehr komfortabel.

Ja Maus und Tastatur sollte gehen einfach mal googlen oder auf Youtube gucken. Aber wenn du die Tastatur meinst die in deinen Laptop eingebaut ist stelle ich mir das sehr schwer vor bzw unmöglich.