Ist auf Ps5 mit Maus und Tastatur gleich wie auf pc mit Maus und Tastatur?

3 Antworten

Hallo

Ich finde es ehrlich gesagt nicht unbedingt gleich weil man am pc auch noch arbeiten kann und es mit pc auch weniger legt

Lg

Theoretisch ja, aber in 99 % aller Spiele ist Vsync aktiv und mit einem FPS-Ziel von 60 FPS merkt man oft ein heftiges Input-Lag. Sowas wie Treiberseitige low-frametime Optionen gibt es auf Konsolen nicht.

Ausnahme sind Spiele, die in 120 FPS laufen können, da sollte es sich schon sehr direkt anfühlen.

Und wie willst du das machen? Dir ist schon klar, dass Maus und Tastatur in 99% der Spiele auf Konsolen nicht unterstützt werden.

sandyschiller77
Fragesteller

Aber bei fortnite und cod steht in Einstellungen sogar das man Tastatur irgendwie nutzen