Handy lässt sich nicht mit Google Konto verbinden?

Hier sind nochmal Fotos…

3 Antworten

Wurde vor dem Zurücksetzen des alten Handys das Google Konto auf dem Handy gelöscht? Falls nein, dann kann sowas passieren wie bei dir. Eine SIM ist nicht nötig, um ein Handy zurückzusetzen bzw. das aktive Google Konto auf dem Gerät zu löschen, wenn das Handy mit wlan verbunden ist.

TheSpiderGirl
Fragesteller

Soweit ich weiß, nein. Ich hatte das Problem, dass mein Handy plötzlich angezeigt hatte, dass ich es auf die Werkeinstellungen zurücksetzen muss, oder aber Ausschalten soll.

Nach mehrmaligen Ausschalten und erneut anschalten kam das jedoch immer noch, weshalb meine Eltern das dann zurückgesetzt haben.

Ich glaube das damals von mir benutzte Google Konto existiert gar nicht mehr- gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, wie ich das jetzt noch löschen kann?

muckel3302  02.10.2022, 12:32
@TheSpiderGirl

Geh bei dem zurückgesetzten Handy auf Einstellungen, Konten / Sicherung und lösche das Google Konto, wenn es da steht. Ansonsten kannst du das Konto auch direkt über die Google Startseite bzw. Gmail löschen.

TheSpiderGirl
Fragesteller
@muckel3302

Ich glaub nicht, dass das geht, ich kann nicht auf Einstellungen zugreifen…ich habe Fotos davon hochgeladen

muckel3302  02.10.2022, 13:09
@TheSpiderGirl

Wenn das Handy zurückgesetzt wurde, dann kann man normalerweise in die Einstellungen gehen.

Hast du alle Updates runtergeladen? Versuche das mal. Wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht.

Bei manchen Tabletts kannst du einstellen ´ohne SIM verwenden´ dann verbinden sich die Geräte nur über WLAN.

Vielleicht liegt es an der SIM, ich habe es noch nicht versucht ohne SIM.

TheSpiderGirl
Fragesteller

Da steht zwar immer, dass nach Updates gesucht wird, aber mein Handy scheint keine zu finden….

Bei mir scheint entweder SIM oder Google Konto benötigt zu sein….

Weißt du, ob man die SIM Karte von einem Redmi in ein Huawei packen kann? Dann könnte ich das nämlich ausprobieren

Zweifache Verifikation, wähle eine andere Option.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
TheSpiderGirl
Fragesteller

Wenn ich versuche mich mit meiner Telefonnummer anzumelden, kommt wieder die Fehlermeldung „Bitte melde dich mit einem Konto des Eigentümers an“.

Die Telefonnummer ist aber die gleiche?

zapfenzupfer239  12.02.2023, 20:21

Bei mir, Samsung Galaxy A 51 komme ich ums Verrecken nicht in den Recovery Modus. !!!!!!!