Wird Google Konto endgültig gelöscht nach dem Zurücksetzen auf Werkeinstellung?

4 Antworten

Bei "neueren" Geräten bleibt das Gerät sogar nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit dem Google-Konto verknüpft.

Du musst das Google-Konto explizit vom Gerät entfernen und es anschließend auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn Du es verkaufen möchtest.

Allerdings ist es noch mit meinem Gmail Konto verknüpft.

Rücksetzen müsste genügen. Du könntest danach nochmal dich im Browser bei Google einloggen und prüfen, ob noch Geräte verbunden sind und das alte Handy ggf rausschmeissen. Das bezieht sich aber wahrscheinlich auf ein Google-Konto und nicht nur auf Gmail, denn das würde ja nur bedeuten, dass du vom alten Handy aus auf dein Gmail-Postfach zugreifen kannst.

...Also deine Online-Konten werden durch's Zurücksetzen nicht gelöscht.

DonkeyShot  23.07.2023, 01:21

..Falls du das alte Handy loswerden willst, würde ich vorher alle Online-Konten auf 2FA checken und die auf's neue Handy umändern.

Nein, du musst dein Google Konto vom Gerät entfernt. Du kannst es auch von deinem anderen Gerät aus entfernen

Dazu müsstest du dein Gmail Konto löschen.

Auf zurück setzen hat damit gar nichts zu tun.

ElenaGxnnxrsxn
Fragesteller

Also kann ich ohne Auswirkung auf meine anderen Geräte das alte zurücksetzen?

ElenaGxnnxrsxn
Fragesteller
@Flippo1991

Will mich einfsch nur vergewissern, was ist so schwer daran freundlich zu antworten

Flippo1991  23.07.2023, 01:09
@ElenaGxnnxrsxn

Habe ich dir bereits beim ersten mal. ist das gleiche wie:
Willst du Cola? Ja. Wirklich? Ja. Bist du dir sicher?