Samsung Galaxy A5 (2016) - Durch altes Google Konto gesperrt?

4 Antworten

Die Sperre soll die Geräte gegen Diebstahl schützen und daher lässt sie sich nicht so einfach umgehen. Ohne den alten Besitzer gibt es daher auch keine Möglichkeit, das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 2006 in diesem Bereich

Sicher dass du es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast? Normalerweise wird da nämlich alles gelöscht.. und meines wissens gab es auch eine Funktion dass man die daten löschen kann, aber halt nicht alles so wie es bei werk sein sollte

Kingnick13  18.06.2020, 00:46

Nein die Diebstahlsperre hat sich aktiviert

Yddrasil  18.06.2020, 11:27

Die Factory Reset Sperre schützt die Geräte gerade davor, dass man einfach mit einem Werksreset ein geklautes Handy nutzen kann. Daher bleibt die Sperre auch nach dem Reset.

scaryle  20.06.2020, 19:35
@Yddrasil

Dann müsste man das handy hacken, mit dem pc verbinden und irgendwelche Codes eingeben

Du hast die Diebstahlsperre aktiviert, um das zu entsperren brauchst du die alten Daten

Phoenix3141
Fragesteller

Also Variante "In die Tonne schmeißen". Hatte ich mir leider fast gedacht. ;) Für meinen Google Account hat das aber keine Konsequenzen, wenn ich es jetzt einfach dabei belasse, oder? Ich hatte ja versucht mich einzuloggen. Google wird das also vermutlich irgendwo mitgeloggt haben.

Das Handy sollte eigentlich gar nichts mehr vom Ex wissen nach dem du alle Daten gelöscht hast

Yddrasil  18.06.2020, 11:27

Die Factory Reset Sperre schützt die Geräte gerade davor, dass man einfach mit einem Werksreset ein geklautes Handy nutzen kann. Daher bleibt die Sperre auch nach dem Reset.