hab von meinem samsung a5 2016 google-konto und passwort vergessen hardreset hilft nix weil er es immer noch verlangt?

2 Antworten

Hallo maikimaik123,

wenn Du kürzlich erst das Passwort für Deinen Google-Account geändert hast, kann es sein, dass Du nur das Gefühl hast, dass der Hard Reset nicht funktioniert hat. Android-Geräte, die mit einer Version ab 5.1 oder höher ausgestattet sind, haben einen Sicherheitsmechanismus, der es dem Nutzer erst 72 Stunden nach dem Ändern des Passworts wieder ermöglicht das Smartphone neu einzurichten. Das bedeutet, dass der das Zurücksetzen des Handys funktioniert hat, es aber so lange die alte Google-Anmeldung von Dir verlangt, bis die 72 Stunden vergangen sind.

Zweite Möglichkeit: Der Reset wurde nicht richtig durchgeführt. Da Du vermutlich nicht auf das Einstellungsmenü zugreifen kannst, musst Du das Handy in den Wartungsmodus versetzen, um es in den Werkszustand zurückzusetzen. Dazu schaltest Du das Handy aus und drückst nach dem Herunterfahren gleichzeitig die Tasten „lauter“, „Home“ und „Power“. Halte die drei Tasten so lange gedrückt, bis das Android-Logo erscheint und lasse die Tasten dann los. Nun siehst Du bunten Text auf schwarzem Hintergrund. Mit den Tasten „lauter“ und „leiser“ kannst Du durch das Menü navigieren, mit Power wählst Du Punkte aus. Du suchst den Punkt „wipe data/factory reset“ und bestätigst ihn. Anschließend wird das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Wenn Du das Handy zurückgesetzt hast, solltest Du es wieder neu einrichten können. Lege Dir hierzu am besten ein neues Google-Konto an und sichere Dir die Login-Daten an einem sicheren Ort. Übrigens: Hard Reset und Factory Reset bezeichnen den gleichen Vorgang, nämlich das Zurücksetzen des Smartphones auf die Werkseinstellungen.

Wir hoffen wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen schönen Tag.

Dein Team von DeinHandy

hallo habe das gleiche Problem. wenn ich in bootmenü das machen kommt: "E : Error" Meldung und kann nicht machen. auch mit usb reseten und neu aufspiele geht nicht.

0

Hast du factory reset gemacht?

Whatsappbackup ohne googlekonto?

Hey Leute: folgende Situation: Ich hatte bisher ein S2 und will jetzt auf ein S4 wechseln (Handy). Auf meinem S2 funktionieren derzeit keine Google Konten , weshalb ich für whatsapp kein backup erstellen kann. Ich will mit dem Hanywechsel aber keine chats verlieren, und wollte jetzt fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das auch ohne Google Konto (z.B. über den PC) zu machen. Danke für jede antwort

...zur Frage

Samsung Galaxy Tab 4 Passwort vergessen?

Ich habe das Passwort meines Samsung Galaxy Tab 4 vergessen, allerdings weiß ich noch alle verbunden Konten wie zum Beispiel mein Google Konto. Habe ich die Möglichkeit es damit zurückzusetzen?

...zur Frage

Weiß jemand wie man seinen Pin am Samsung Galaxy A5 entsperren kann wenn man ihn vergessen hat ohne den Hardreset?

...zur Frage

Wie kann ich mein Google-Konto beim Zurücksetzen meines Samsung Tablets auf die Werkseinstellung sichern?

Hallo. Ich möchte mein Samsung Tab 3 gerne Zurück auf die Werkseinstellung setzen. Dort wird geschrieben, dass alle Dateien und das Google-Konto gelöscht werden. Meine Frage wäre, wie man verhinden kann, dass das Google-Konto gelöscht wird. Ich brauche mein Google-Konto trotz des Zurückstellens ja noch. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Zu viele Musterversuche! Samsung Galaxy S2! Verlangt Google Konto-- nicht vorhanden?

Da steht: Melden Sie sich zum entsperren mit dem Google-Konto an:

Nutzername(e-mail)

Passwort

Aber ich habe kein Google Mail, was soll ich da jetzt machen??

...zur Frage

Samsung J3 komplett resetten?

Hallo Hallo,
ich verkaufe meine alte Smartphones in der Regel günstig weiter und setze sie zu diesem Zweck normalerweise auf Werkszustand zurück.
Normalerweise reicht dafür ein ganz normaler Factory Reset. Nun habe ich bei meinem J3 aber bemerkt, dass es selbst nach Reset immer noch verlangt, mit einem Google Konto aktiviert zu werden, das bereits einmal mit dem Smartphone synchronisiert war.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu umgehen, so dass auch ein anderer mein J3 problemlos nutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?