hab von meinem samsung a5 2016 google-konto und passwort vergessen hardreset hilft nix weil er es immer noch verlangt?

2 Antworten

Hallo maikimaik123,

wenn Du kürzlich erst das Passwort für Deinen Google-Account geändert hast, kann es sein, dass Du nur das Gefühl hast, dass der Hard Reset nicht funktioniert hat. Android-Geräte, die mit einer Version ab 5.1 oder höher ausgestattet sind, haben einen Sicherheitsmechanismus, der es dem Nutzer erst 72 Stunden nach dem Ändern des Passworts wieder ermöglicht das Smartphone neu einzurichten. Das bedeutet, dass der das Zurücksetzen des Handys funktioniert hat, es aber so lange die alte Google-Anmeldung von Dir verlangt, bis die 72 Stunden vergangen sind.

Zweite Möglichkeit: Der Reset wurde nicht richtig durchgeführt. Da Du vermutlich nicht auf das Einstellungsmenü zugreifen kannst, musst Du das Handy in den Wartungsmodus versetzen, um es in den Werkszustand zurückzusetzen. Dazu schaltest Du das Handy aus und drückst nach dem Herunterfahren gleichzeitig die Tasten „lauter“, „Home“ und „Power“. Halte die drei Tasten so lange gedrückt, bis das Android-Logo erscheint und lasse die Tasten dann los. Nun siehst Du bunten Text auf schwarzem Hintergrund. Mit den Tasten „lauter“ und „leiser“ kannst Du durch das Menü navigieren, mit Power wählst Du Punkte aus. Du suchst den Punkt „wipe data/factory reset“ und bestätigst ihn. Anschließend wird das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Wenn Du das Handy zurückgesetzt hast, solltest Du es wieder neu einrichten können. Lege Dir hierzu am besten ein neues Google-Konto an und sichere Dir die Login-Daten an einem sicheren Ort. Übrigens: Hard Reset und Factory Reset bezeichnen den gleichen Vorgang, nämlich das Zurücksetzen des Smartphones auf die Werkseinstellungen.

Wir hoffen wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen schönen Tag.

Dein Team von DeinHandy

amageto3000  31.05.2018, 15:26

hallo habe das gleiche Problem. wenn ich in bootmenü das machen kommt: "E : Error" Meldung und kann nicht machen. auch mit usb reseten und neu aufspiele geht nicht.

Hast du factory reset gemacht?