Handy verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Handy an.

Zuerst vom Google-Konto abmelden. Wenn es separate Konten wie z.b. ein Miui-Konto (Xiaomi) oder ähnliches gibt die das Smartphone auf dein Profil registrieren dann diese auch alle abmelden.

Wenn vorhanden die Speicherkarte entfernen!

Dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!

Wenn du die Werkeinstellungen zurücksetzt ist das Handy wie neu, also keine Daten von dir mehr drauf.

Wenn du dein Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzt wird all das gelöscht, was nicht in der Cloud drin ist.

Deine Konten bleiben aber alle bestehen da es nichts mit deinen Handy zutun hat.

dieschi  30.12.2023, 16:00

Nicht ganz richtig, bei Xiaomi z.b. wird, wenn man sich ein MIUI-Konto einrichtet, das Smartphone auf dein Profil registriert. Setzt Du es zurück und verkaufst es kann der neue Besitzer ohne deine Zugangsdaten nichts mit dem Smartphone anfangen. Hab ich selbst schon beim Kauf eines X3Pro erlebt. Da musste der alte Besitzer das Smartphone erst aus seinem Profil löschen damit ich es einrichten konnte.

Eine Werkseinstellung reicht. Du musst den Google Account entfernen vorher. Einstellung-Konten und Sicherung- Konten verwalten und dann Google entfernen.