Pin verlangt sogar nach factory reset?
Ich habe mir ein gebrauchtes Handy (Google Pixel 4) über ebay gekauft. Jetzt will ich es einrichten aber es geht folgend vor:
„Heruntergeladene SIM gefunden. Auf diesem Smartphone wurde bereits eine Nummer eingerichtet.“ (keine SIM karte eingelegt)
PIN wird verlangt „Dein Smartphone wurde auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Gib deine frühere PIN ein“. PIN Codes die ich auf Anfrage vom Verkäufer erhalten habe stimmen nicht.
Anmeldung über Google Konto nicht möglich „Bitte melde dich mit einem der Konten des Eigentümers für dieses Gerät an“. Nach Rückfrage von mir wurde es laut Eigentümer vom Konto getrennt.
(Habe um sicher zu gehen das da kein PUK statt PIN gefragt wird eine SIM versucht von der ich PIN/PUK etc kenne und es hat nichts gepasst)
Habe einen Hard/Factory Reset durchgeführt und alles ist exakt gleich geblieben, das hab ich noch nie erlebt. Weiss jemand was ich tun kann bzw. ob ich es zur Handy Reperatur bringen kann und sie es richten? (Wenn ja was für Kosten entstehen können)
2 Antworten
Das Handy ist durch die Google Sicherung gesperrt,ohne die Google Anmeldedaten des rechtmässigen Vorbesitzers bekommst Du es nicht entsperrt,und das entsperrt Dir auch keiner.
Kontaktiere den Vorbesitzer und kläre das mit dem,der muss Dir dann das Geld zurückgeben wenn er es auch nicht entsperren kann
UPDATE: Das Handy wurde mir noch am selben Tag von einer Reparatur Shop anhand von nem Computer entsperrt. Hat 60€ gekostet und der Verkäufer hat mir sogar die hälfte gezahlt.