Wird der PUK nach Formatierung/Reset seines Smartphones benötigt?

5 Antworten

Der PUK wird immer erst dann benötigt, wenn der PIN 3 x falsch eingegeben wurde.

Nach Reset des Smartphones musst du den PIN zur Entsperrung deiner SIM angeben. Erst wenn dieser 3 x  falsch eingegeben wurde brauchst du den PUK zum entsperren.

Beim PUK hast du 10 Versuche diesen einzugeben. Nach dem 10. Fehlversuch ist die SIM unwiderbringlich gesperrt und du brauchst von deinem Anbieter eine neue SIM.

Viele Grüße, Dörte

Ich würde sagen,es reicht die normale PIN.

Ob nun das Handy zurückgesetzt oder ein ganz neues Handy dürfte das selbe sein.

Ich hab seit ein paar Wochen ein neues Handy ...da brauchte ich auch nur den Endsperrcode

Nein brauchst du nicht. Der PUK wird in der Regel nur benötigt, wenn deine SIM Karte durch zu ofte Falscheingabe des PINs gesperrt wurde. Nach einem Reset des Smartphones entsperrst du deine SIM wie gewöhnlich mit dem PIN.

Nein, dürfte eig. nicht sein. Der PUK hängt ja mit der Sim-Karte zusammen, nicht mit dem Smartphone.

Die PUK ist auch sehr wichtig, ohne die geht, egal ob früher oder später, nichts.