SD-Karte als internen Speicher formatiert. Wie mache ich das rückgängig?

3 Antworten

Karte entschlüsseln. Oder wieder wandeln zum Externen Speicher. Ohne zu wissen welches Handy bzw Android du hast kann man das schwer bis gar nicht nachvollziehen. Normal wird alles im gleichen Format angelegt. Sollte es eine Linux Partition sein dann gibt's auch dafür Programme oder gleich eine Linux Live CD .

rückgängig machen kann man das nicht. Du kannst nur eine neue Partitionierung (wenn notwendig) vornahmen und ein anderes Filesystem erstellen.
Wenn du die SD-Karte im Notebook nicht mehr siehst, dann wird das wohl mit Windows laufen und Windows kennt nur seine Filesysteme ( FAT, NTFS).
Irgendwo habe die aber doch Programme zur Datenträgerverwaltung versteckt. Damit solltest du ein FAT- oder NTFS-Filesystem wieder anlegen können. Die Daten, die vor deiner Aktion "interner Speicher" mal drauf waren, sind aber weg.

Einen Card-Reader für ein paar € besorgen, Karte einlegen, an PC oder NB anschliessen und Karte plattmachen.