Nintendo 3DS Speicher und SD?

1 Antwort

Auf dem internen Speicher werden Spiele gespeichert, die man nur mit einer "virtuellen Konsole" spielen kann (diese wurde schon von Nintendo installiert).

Auf der SD-Karte werden die Spiele gespeichert, die man auch als Spiel-Modul in einem Laden kaufen könnte. Es gibt aber auch solche Spiele die man nur im Nintendo E-Shop kaufen kann und die werden auch auf der SD-Karte gespeichert.

Es gibt ein paar Spiele bei denen der Spielstand nur auf der SD-Karte gespeichert wird und nicht im Spiel selbst.

PS: Kaufe dir für die Konsole eine SD-Karte mit 32 GB und "Klasse" 10, falls du es noch nicht getan haben solltest (die 10 steht auf der Karte).

Was wird auf der SD Karte des 3DS gespeichert?

Hallo,

ich habe mir vor einen Nintendo 3DS zuzulegen und da mir die zugelieferte 2gb sd-karte als zu wenig erscheint, wollte ich mal wissen was überhaupt auf der Karte gespeichert wird. Ist sie nur für Musik, Fotos und heruntergeladene Spiele da. Oder braucht man sie um Spielstände zu speichern?

...zur Frage

Sind meine Dateien irgendwo zwischengespeichert?

Hallo Freunde,

Ich habe heute mein Handy an meinen PC angeschlossen um Daten vom internen Speicher auf die SD Karte zu verschieben. Ich hab die Dateien direkt vom internen Speicher auf die SD Karte gezogen, ohne sie vorerst auf dem Laptop abzulegen.

Irgendwas ist schief gelaufen und die Dateien sind jetzt weder auf SD Karte noch auf dem Internen Speicher.

Ich wollte jetzt mal wissen, ob irgendwie die Dateien dennoch auf dem Computer gespeichert sind, evtl temporär?

...zur Frage

Alle Bilder gelöscht noch was zu retten?

Ich habe mir eine SD Karte gekauft und wollte nun meine Bilder auf die SD Karte ziehen. Also war ich in den Eigenen Dateien, habe alle Bilder makiert und sie auf die SD Karte verschoben. Doch danach waren die Bilder auf der SD Karte UND auf meinem internen Speicher vorhanden, also habe ich gedacht, dann kann ich die auf meinem Internen Speicher ja löschen weil ich sie ja jetzt auf der SD Karte habe, aber als ich sie gelöscht habe waren sie auch auf der SD Karte weg. Ich hab schon einige Programme dafür ausprobiert doch keines hat bisher seinen Zweg erfüllt. Hat noch jemand eine Idee? Habe ein IPhone 5.

...zur Frage

Spiel auf SD Karte abspeichern? 3DS? Nintendo?

Hallo ich wollte Mal fragen ob man nen Spiel auf der SD Karte Speicher kann. Also man macht das Spiel hinten im 3ds rein Speicher aber auf der SD Karte... Oder kann man den Speicher auf der SD Karte verschieben?

...zur Frage

WhatsApp dateien auf internen speicher speichern

Ich Habe ein problem mit meinen xperia arc undzwar freunde schicken mir dateien und ich kann sie nicht herunterladen gibt es nicht eine möglichkeit die daten auf dem internen speicher zu speichern oder brauche ich unbedingt eine SD karte

...zur Frage

Kann man bei der Nintendo switch ein Spiel auf die SD Karte laden und anschließend auf den internen Speicher übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?