Android 9 - Software verlangt Formatierung der SD Karte - was tun?

2 Antworten

Du kannst die Karte seit Android 6 oder so als Zusatzspeicher oder als interne Speichererweiterung nutzen. Tue das Ding raus, Gerät starten, wieder ausmachen Karte wieder rein und neu starten und dann auf Speicher und 2 Versionen testen .... Wenn es in der vorigen Maschine als interne Speichererweiterung genutzt wurde geht glaube ich nur neu formatieren.

Ich würde die Daten auf dem PC sichern, danach die Karte wie gefordert formatieren und die Daten danach wieder aufspielen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Außerdem hast Du die Daten danach immer noch auf Festplatte. Kann nie schaden.