Sim-PIN umgehen?

4 Antworten

Du meinst wohl eine PIN. Eine PUK wird bei einer SIM-Karte verwendet. Wenn du an alte Daten ran möchtest, hängt das davon ab, wie alt dein Handy ist und ob es eventuell Möglichkeiten gibt, die Code Sperre mittels Hacking zu umgehen. Wenn dir die Daten egal sind und du nur das Handy nutzen möchtest, wäre ein Reset und anschließende Neueinrichtung möglich.

LouPing  26.07.2017, 13:31

Hey kears0001

die Code Sperre mittels Hacking zu umgehen.

Ein Scherz?

kears0001  26.07.2017, 13:41
@LouPing

Bei alten Android-Versionen ist das kein großes Problem. Kann man auch schnell googeln. Daher kein Scherz. Da  es hieß "ein altes Handy von mir"  sehe ich auch nicht, was daran verwerflich wäre.

LouPing  26.07.2017, 13:59
@kears0001

Hey kears00001

Voraussetzung hierfür ist,dass der Android-Geräte-Manager auf dem Smartphone aktiviert ist. Möchte man die Hilfe nutzen braucht es wieder Zugangsdaten.

Kann es sein das du die Displaysperre meinst?-die zu umgehen ist ein Kinderspiel.

Beim völligen >>off<< aber mache ich keine Hoffnungen.

kears0001  26.07.2017, 14:04
@LouPing

Ja, wiegesagt, der Prozess ist *theoretisch* in einigen Fällen umgehbar, abhängig von Android-Version und Hersteller. Selbst Google warnt davor, dass ältere Android-Versionen ohne größeren Aufwand gahackt werden können, einbezogen die Dispaysperre.

neulich war es der Roller ohne Schlüssel und Papiere, und nun das Smartphone ... na, ich will jetzt nix falsches denken ...

Auch bin ich der Meinung, dass PIN & PUK zur SIM-Karte gehören, die lt. Deiner Aussage ja nicht drin ist. Kann es sein, dass Du eher vom SIM-Lock sprichst, der es nicht erlaubt, mit anderen SIM's also anderer als den originalen Betreiber das Smartphone zu nutzen?

Nein. Kannst du nicht.

Hey bonuite

Ein personal Unblocking Key für das Handy? Dann müsstest du das PW kennen.

Ist keine sim im Handy,aber das Gerät selber noch immer gesperrt muss der rechtmäßige Besitzer das dafür angelegte PW anwenden.

Bist du sicher das es dein Handy ist? Wenn nicht hast du keine Chance das Gerät zu nutzen.