Hand zeichnen in Kunst?

Noch sieht es so aus🤣 - (Schule, Mädchen, Frauen)

5 Antworten

Du kannst ja mal alle Gelenke skizzieren und die "Falten" in den Fingern und in der Handinnenseite zeichnen.
Dann kannst du die 3 Dimensionalität durch schatten und Schrafur verstärken und details in der Falten malen.
Guck dir deine Hand einfach genau an und versuche Schritt für Schritt alles zu übertragen.
Viel Erfolg!

Dein Daumen ist viel zu lang, bzw Zeige- und Mittelfinger zu kurz, überprüf mal wie viel länger dein Zeigefinger im Verhältnis zu deinem Daumen ist. Die Knickfalten und Fingernägel fehlen, ich würde auch das Handgelenk andeuten.

Hallo.

Das ist doch schon guter Anfang. Die Konturen in der Hand etwas besser das ein großes M darstellt bei dir nur eine Linie.

Ich hab damals das von einem Lehrer einen Kohlkopf durchschnitten und da die Wiedergabe. Echt schwer.

Wenn du das machen willst nimm einen Rotkohlkopf, die Linien sind besser zu sehen.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sieht schon mal gut aus!!

Fingernägel/ Handlinien/ Hautfalten????

Kleiner Finger und Daumen sehen unnatürlich aus.