Wie findet ihr die Zeichnung (Hand+rose)?

7 Antworten

Den Knöchel musst noch etwas kleiner und weiter nach unten setzen und den Daumen etwas mehr von vorne zeichnen, dann sollte es passen. Sonst sieht es gut aus.

Also, man erkennt es.

Aber bei der Hand kannst Du ruhig noch genauer hinschauen, was die Proportionen und auch die Anatomie angeht. Dass der Knochen des Mittelfingers so hervorsteht kann anatomisch nicht sein (wenn's in der Realität so aussieht, solltest Du einen Arzt aufsuchen ;) )

Du hast den Handballen (des Zeigefingers) angedeutet, jedoch den Strich als Abgrenzung nicht gezogen oder diesen nicht als Handballen verstanden / gesehen. Dadurch sieht auch das falsch aus und der Zeigefinger ist deformiert.

Den Übergang von Hand zu Handgelenk hast Du meiner Meinung nach gut getroffen.

Bei den Schattierungen kannst Du auch nochmal genauer hinschauen.

Dass es sich bei der Blume um eine Rose handelt, erkennt man anhand den Blättern (meiner Meinung nach) nicht. Auch hier kannst Du nochmal genauer hinschauen, wie eine Rose aufgebaut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule

Nicht schlecht, ist halt eine Zeichnung die man oft sieht, ist gut für den Anfang.

Daumen aber leider seitenverkehrt und der Knöchel etwas zu groß :D

Der eine Fingerknöchel links ist entweder zu viel oder falsch gezeichnet und ich hab es mal versucht die Hand so zu halten, die Haltung der Finger passt nicht wirklich, würde sagen man muss den Daumen von oben sehen und nicht von der Seite, am Zeigefinger würde ich auch noch etwas arbeiten.... Hände sind echt schwer zu zeichnen, ich verzweifel jedes mal... viel Spaß noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mareikeschu012
Fragesteller

ich finde für mich jmd der nie zeichnet ist es gut

wenn ich jz anfang rum zu radieren wird es schlimmer trz danke

farbwasser  25.03.2020, 09:27
@mareikeschu012

Ich sage ja auch nicht das es schlecht ist, dann nicht radieren sondern neues Bild anfangen, ich mache auch erst mehrere Skizzen bevor ich zufrieden bin....