War der Hamas-Überfall berechtigt: ja oder nein?
Hallo,
habe des Öfteren von Kollegen gehört, dass der Hamas-Überfall berechtigt wäre und "der Westen keinen Aufstand machen sollte". Darum wollte ich mal nachfragen, wie ihr so dahinter steht.
41 Stimmen
8 Antworten
Leider hast du vergessen die Gräueltaten zu erwähnen die sie entweder während Überfällen begangen haben oder hinterher an den Leuten verübt haben die sie gefangen genommen haben.
Ich werde die Gräueltaten hier nicht im Detail beschreiben, weil ich keine Sperre auf GF kassieren will.
Wenn du die Geschichte Israels kennst - zumindest die seit 1948, dann wirst du dieses Gewirr von Ansichten und Lügen durchschauen:
Im Grunde ist die Situation in Israel ganz einfach: Israel wollte endlich wieder einen eigenen Staat, (14. Mai 1948) um der mörderischen Willkür in der Zerstreuung unter den Völkern zu entgehen. Und sie bekamen ein winziges Stück am Ostrand des Mittelmeeres, das meist aus Sumpf und Wüste bestand von der UNO zugesprochen. Am Tag nach der Staatsgründung 1948 fiele alle umgebenden muslimischen Staaten über das jämmerliche Gebilde Israel her, um es ins Meer zu treiben. Doch Israel blieb Sieger. Dasselbe geschah sieben Mal - und immer blieb Israel Sieger und gewann Gebiete hinzu, bis die ursprünglichen Grenzen Israels wieder erreicht waren.
Gebiete, die in einem VERTEIDIGUNGSKRIEG hinzugewonnen werden, sind Eigentum des siegreichen Staates.
Doch während der ganzen Zeit bekämpften die Araber Israel, weil sie es nicht ertragen wollen, dass ein jüdischer Staat mitten unter muslimischen Staaten existiert.
Und es wird so lange Kämpfe zwischen Israel und den Palästinensern geben, bis eine Seite so besiegt ist, dass sie ihre Unterlegenheit akzeptiert. In Europa wäre das denkbar, aber nicht für Muslime, die vom Koran inspiriert sind - und nicht bei der UNO, die von islamischen Staaten dominiert werden..... wobei dieser feindliche Schwebezustand zwischen Juden und Muslimen durch die immer wieder erzwungenen Waffenstillstände verursacht wird.
Ein derart brutaler Überfall kann nie berechtigt sein und ist auch durch nichts zu rechtfertigen, auch nicht zu relativieren
Schöne Woche
Moin,
Äh, Vergewaltigungen, Morde und Entführungen ... Ich glaube selbst wenn Israel schreckliche Gräueltaten begangen hätte wäre das nicht gerechtfertigt gewesen! ...
Man kann Israel schon viel zuschreiben. Es gibt aber keine Zuschreibung dafür! ... Leider muss man auch anerkennen, das sich die Palästinenser in einer ziemlich ausweglosen Situation befinden ... aber die Gewalt an wahrscheinlich Unschuldig wahllos Ausgewählten hilft da auch nicht weiter!
Grüße
Könnt ihr bitte auch mal hier reinschauen ? Danke!-: https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-gerechtfertigt-die-verantwortlichen-eliten-israels-wegen-des-krieges-in-gaza-und-der-zustaende-im-westjordanland-schaerfstens-zu-verurteilen
Die gezielte Ermordung, Vergewaltigung und Entführung von Zivilisten, wie sie von der Hamas am 7. Oktober 2023 begangen wurden, stellt Kriegsverbrechen dar und ist durch nichts zu rechtfertigen. Das sollte eigentlich klar sein.
Unglaublich! Israel HAT Gräueltaten begangen. Israel begeht jeden Tag Gräueltaten und tötet Unschuldige.