Haltet ihr das Attentat auf Trump für wahr oder glaubt ihr, es könnte auch gefaked sein?

6 Antworten

Attentäter und Unbeteiligte haben sich sicher nicht als Fake erschießen lassen. Ein Fotograf konnte sogar den Moment festhalten, als die Kugel am Ohr vorbeiflog und Luftschlieren hinterließ.

Bild zum Beitrag

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/attentat-auf-trump-fotograf-haelt-moment-fest-an-dem-die-kugel-vorbeirauscht-19855193.html

 - (USA, Amerika, Wahlen)

VitaminaC  01.09.2025, 12:21

Fotos kann man faken.

Nofear20  01.09.2025, 12:35
@VitaminaC

Man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Und einen Attentäter, der sich freiwillig erschießen lässt, muss man auch erst mal finden.🤣

VitaminaC  01.09.2025, 12:39
@Nofear20

Es gibt sicher Spinner, die bereit sind für Trump zu sterben, oder die dumm genug sind zu glauben, dass man sie am Leben ließe. MAGA-Anhänger sind ja generell nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Ich bleibe skeptisch, zumal Trump nie über das Attentat redet (normalerweise tritt er jede seiner "Heldentaten" breit) und das Foto direkt im Anschluss sehr gestellt auf mich wirkte.

Nofear20  01.09.2025, 12:47
@VitaminaC

Na ja, da bewegen wir uns im Bereich von Verschwörungstheorien. Und wie das bei Verschwörungstheorien so ist, werden meist immer neue Hypothesen benötigt, um die Verschwörungstheorie aufrecht halten zu können.

Dass ist Anhänger Trumps nicht die Hellsten sind, ist ja unbestritten.

Im TV wurde mal gesagt, dass das Foto forensisch untersucht und verifiziert wurde. Kann man ja auch anhand des Zeitstempels, Blickwinkels und Abgleich mit anderen TV-Aufnahmen usw. machen.

Und der Pulitzerpreisträger Mills würde sich sicher nicht auf solche krummen Dinger einlassen.

Es kursieren im Netz ja die wildesten Theorien dazu.

Ja. Wie zu allem.

Wenn man sich Fotos vom Präsidenten ansieht, vor allem im Hinblick auf eine mögliche Narbe am Ohr, dann scheint das Ohr erstaunlich schnell und gut verheilt.

Ja. Und? Ich habe mich vor einigen Wochen einer kosmetischen Operation im Gesicht unterzogen - deren Narben sind heute nicht mehr zu sehen. Du siehst, kleine Verletzungen verheilen sehr gut ohne Narbenbildung.

Alex

Ich würde Trump zutrauen, so etwas zu faken. Allerdings müsste er einen selten dämlichen Täter finden, der sich freiwillig erschießen lässt. Daher war es wohl echt.


VitaminaC  01.09.2025, 12:20
Allerdings müsste er einen selten dämlichen Täter finden, der sich freiwillig erschießen lässt. 

Entweder wollte er eh sterben, oder man hatte ihm vorher versprochen, dass man ihn nicht erschießen wird.

Angesichts der Umstände ist eine Inszenierung des Attentats nicht plausibel. Aber das Ereignis war für Trump zweifelhaft vorteilhaft, und so eine Inszenierung würde durchaus zu ihm passen.

trump hatte im wahrsten sinne des wortes beim attentat

mehr glück als verstand

es war echt, selbst ein top-scharfschütze kann auf diese entfernung eine abweichung von nur 5 cm bewußt erzielen; hätte er den kopf nicht gedreht, wäre die kugel in den hohlraum unter dem gelben bettvorleger eingedrungen und amerika hätte heute vermutlich seinen klon JD Vance als präsidenten.

er hat sofort geblutet und hinter ihm starb ein mensch, also wie soll man das als fake machen?