Hallo,ich möchte meine Nase op lassen aber darf ich immer noch beten,weil es ja eine Sünde ist es machen zu lassen und was passiert dann bei dem tod kriege ich?
kriege ich dann eine Strafe oder so? Ich liebe Allah so sehr! Ich hab einfach so dolle Angst was dann passieren wird aber möchte gerne meine Nase operieren:( (Ich weiß auch das es verboten ist im Islam)
6 Antworten
Hallo,ich möchte meine Nase op lassen
Warum? Ist sie so sehr deformiert? Ein Unfall?
aber darf ich immer noch beten,weil es ja eine Sünde ist es machen zu lassen
Nein, keine Sünde! Im Koran steht nämlich nichts von Nasenoperationen. Und was nicht im Koran steht, ist auch nicht verboten!
Keine Sünde, also Gebet - logisch!
und was passiert dann bei dem tod kriege ich? kriege ich dann eine Strafe oder so?
Wenn du Pech hast, dann kriegst du auf die Nase. Das war's dann schon.
Ich liebe Allah so sehr! Ich hab einfach so dolle Angst was dann passieren wird aber möchte gerne meine Nase operieren:( (Ich weiß auch das es verboten ist im Islam)
Ja? Warum "liebst" du Allah denn überhaupt, wenn du doch des unumstößlichen Glaubens bist, dass Allah dir sogar diese Harmlosigkeit, deine wohl grundhässliche Nase ein wenig aufhübschen zu lassen, unter Strafe angeblich verbietet?
Bleibt vernünftig und gesund!
Arnold
Also das ist ja mal so ein Schwachsinn und zeigt wie wenig Ahnung Sie vom Islam haben.
Ich finde es immer wieder putzig, wenn Menschen von sich auf andere schließen.
Dies bezeugt nur noch weiter von ihrem Unwissen in Bezug auf den Islam und die Inkompetenz einen gescheiten Kommentar als Antwort auf die faktenbasierte Anprangerung ihrer (absichtlichen) Fakenews
Es ist eben für Menschen nicht leicht seine Fehler anzuerkennen und entsprechend sein Narrativ zu überdenken.Das ist von jemanden wie Ihnen zu erwarten gewesen und das, was tatsächlich putzig ist. Typisch Islamhasser
Hallo, cansuykl
Ich liebe es, dass du anscheinend so eine Liebe für Allah swt. , unserem Schöpfer empfindest!Das ist eine super Eigeneschaft!
Zunächst einmal einige Standpunkte zum Thema (Schönheits-)Eingriffe im Islam.
Hier gibt es eine klare Meinung, der Islam erlaubt medizinisch notwendige Eingriffe oder Eingriffe ohne diese die betroffene Person weiterhin sehr psychisch oder physisch leiden würde und die eine Entlastung für den Betroffenen bilden!!
Alle anderen Schönheitseingriffe die rein aus ästhetischen Gründen vorgenommen werden sind verboten, denn Allah swt. hat jeden Menschen perfekt und bedacht erschaffen und es soll keine unnötige Veränderung wahrgenommen werden.
Aus demselben Grund sind auch Tätowierungen und co verboten.
Allah swt. möchte nicht, dass wir uns unnötigen Schaden zufügen und möchte, dass wir uns selbst so wie wir erschaffen wurden akzeptieren!!
Wenn du eventuell die Hintergründe und den Grund für diesen Verbot ein wenig(, denn wir können niemals den perfekten Grund dafür kenne) verstehst, wird dir vielleicht auch das Verzichten auf Schönheitseingriffe leichter fallen.
Allah swt. liebt nicht die Menschen, die keine Sünden begehen, sondern die Menschen, die Sünden begehen und dann aufrichtig bereuen und Zuflucht bei Allah suchen!Nach Begehen einer Sünde solltest du nicht aufeinmal aufhören zu glauben und keine Pflichten mehr zu erfüllen( wie eben das Gebet) sondern ganz im Gegenteil(!), Du solltest noch gläubiger werden und weiterhin das Mindeste als Muslim(das Gebet) tun!
Wenn du also diese Sünde begangen hast , verzweifle nicht, sondern praktiziere weiterhin die Religion, Seytan möchte dir einreden, dass Allah dir niemals verzeihen wird und, dass du dann auch ganz aufhören kannst mit allem, weil das keinen Sinn ergebe.
Natürlich musst du auch nach der Sünde weiterhin beten und bestenfalls auch um Verzeihung bitten!
Möge Allah uns alle rechtleiten und uns das Praktizieren dieser wunderschönen Religion so gut wie es geht ermöglichen!!Allahuma Amin.
Ich kann dazu nur ganz klar eine Sache sagen und da gibt es kein Gegenargument: Wenn du Allah so sehr lieben würdest, dann würdest du nicht mal im Traum an so eine OP denken.
da gibt es kein Gegenargument
Gegenargument: Liebe ist keine Einbahnstraße. Wenn Allah die Fragestellerin so sehr lieben würde, dann würde er es ihr nicht verbieten. Und vor allem nicht so grausame und barbarische Strafen wie die Hölle verhängen.
Doch, Liebe zwischen ungleichgestellten „ Personen“ ist sehr wohl Vorgabe und gegebenenfalls Kompromislosigkeit, wenn man annimmt (das tue ich sehr überzeugt), dass Allah subhana wa talah der Schöper von Allem ist, dann muss man ganz klar verstehen, dass man als Mensch niemals dieselbe Stellung haben kann wie der Schöpfer.
Wir als Menschen sind nunmal vollkommen abhängig und untergeordnet zum Schöpfer, muss aber Unterordnung immer gleich abwertend oder schlecht sein, NEIN.
Denn der, der uns erschaffen hat, weiß am besten , was gut für uns ist und möchte vor allem nur, dass wir ihm folgend das Leben sinnvoll leben.
Zudem muss es eine bestimmte Strafe geben für Menschen, die grausame Dinge auf dieser Welt begehen & NICHT bereuen (das ist ganz wichtig, das Bereuen, denn Allah sagt, dass jede Sünde verzogen werden kann, wenn man aufrichtig bereuen), sonst müsste man sich doch garnicht anstrengen bzw. die Mühe machen, den Vorgaben des Schöpfer zu folgen, denn es gäbe ja dann keine Konsequenz.Allah subhana wa talah liebt die, die sündigen und dann aufrichtig bereuen.Wir sind nunmal Menschen, wir sündigen, wichtig ist, was man danach tut.
Mal ganz abgesehen davon, dass man wegen einigen paar Sünden nicht sofort in die Hölle verbannt wird.
Des Weiteren gibt es nach islamischen Glauben bestimmte Stufen der Hölle (sowie des Paradies) und nicht alle Sündiger (, die nicht bereut haben) auf derselben Stufe sein werden und somit gleich bestraft werden.
Ist eine Sünde (solange es eine Schönheits Operation und keine aus gesundheitlichen Gründen ist). Trotzdem verzeiht dir Allah, wenn du bereust und du darfst immer Beten - egal was passiert.
Lass dich da nicht von diesen irrsinnigen Meinungen und Verbote leiten. Wenn du es für notwendig erachtest, deine Nase korrigieren zu lassen, dann tu es.
Wer soll dich dafür bestrafen ? Es gibt keinen der dich dafür bestraft.
Wenn Sie der Meinung sind, der Islam sei unwahr, müssen Sie ihre ungewollte und unangebrachte Meinung, bei einer Frage, bei der die Fragestellerin offensichtlich, der Meinung ist, der Islam ist wahr, preisgeben? Lassen Sie ihre komischen Kommentare aus, wenn Sie vollkommen irrelevant für die Beantwortung der Frage sind
Also das ist ja mal so ein Schwachsinn und zeigt wie wenig Ahnung Sie vom Islam haben.
Der Koran wurde zu einer ganz anderen Zeit herabgesandt und hat auf viele aber eben nicht alle und vorallem auf heutige Probleme keine wörtliche Antwort, DENNOCH gibt es eben genau deshalb Rechtsschulen und Imame,die wikrlich ihr ganzes Leben Land den Islam studiert haben und sehr vertrauenswürdig sind,die mithilfe von Hadithen und dem Leben des Propheten sowie des Koran auch auf heutige Probleme Lösungen geben.
Unter anderem eben auch zum Thema Schönheitseingriffe, hier gibt es eine klare Meinung, der Islam erlaubt medizinisch notwendige Eingriffe oder Eingriffe ohne diese die betroffene Person weiterhin sehr psychisch oder physisch leiden würde und die eine Entlastung für den Betroffenen bilden!!
Denn Allah erlegt keiner Seele mehr auf als sie zu leisten vermag!!Der Islam ist die Religion der Logik & Leichtigkeit!
Alle anderen Schönheitseingriffe die rein aus ästhetischen Gründen vorgenommen werden sind verboten, denn Allah swt. hat jeden Menschen perfekt und bedacht erschaffen und es soll keine unnötige Veränderung wahrgenommen werden.
Aus demselben Grund sind auch Tätowierungen und co verboten.
Allah swt. möchte nicht, dass wir uns unnötigen Schaden zufügen und möchte , dass wir uns selbst so wie wir erschaffen wurden akzeptieren!!
Bitte das nächste Mal nicht zu Themen, die offensichtlich nicht in Ihrem Fachbereich liegen, vor allem zu Religionen wie dem Islam, ihre *Meinung* oder *Einschätzung* abgeben!!!