Ich denke du solltest einmal richtig die Sirah durch gehen. Ich denke um ehrlich zu sein nicht, dass du dich wirklich einmal richtig mit dem Leben des Propheten ﷺ auseinander gesetzt hast.

Es gibt nicht immer schnelle und zufriedenstellende Antworten auf alle Dinge. Beispielsweise wird an einem deutschen Flughafen auch zwischen Deutschen und Menschen aus anderen Ländern unterschieden. Diskriminierung? Rassismus? Nein, es gibt andere Erklärungen dafür, auch wenn auf den ersten Blick nach Herkunft sortiert wird.

...zur Antwort

Folgendes zuerst: Das Auto ist bereits 245.000 Km gefahren. Das ist sehr viel für einen Benziner, der wird dich nicht mehr allzu weit bringen (rechne mal mit 300.000 Km).

Außerdem hat das Auto kein TÜV mehr. Du musst erst einmal testen ob das Auto überhaupt noch TÜV bekommen kann aber dazu gleich mehr. Jedenfalls solltest du wissen dass der TÜV auch nochmal kosten wird, je nachdem wie viel gemacht werden muss. Ich glaube selbst wenn alles stimmen sollte bist du bei Gut 150€.

Du testest folgendes:

• Warm?

Wenn du ankommst und das Auto ist warm, dann ist das verdächtig. Ein warm gelaufenes Auto ist unauffälliger was seine Motorprobleme usw. angeht

• Profiltiefe der Reifen

Das Auto ist verdammt viel gefahren und wenn er die Reifen nicht immer wieder gewechselt hat ist es unter Umständen gefährlich damit zu fahren

• Ölleck

Du machst die Motorhaube auf und schaust ob da irgendwo Öl liegt, das darf es nämlich nicht.

• Sauber?

Wenn alles unter der Motorhaube sauber ist, hat er eine Motorwäsche gemacht. Ist verdächtig.

• Dellen und Kratzer

Gehören dazu aber je mehr, desto niedriger der Preis

• Probefahrt

Ist das Auto auch wirklich bei seinen ~100ps? Wenn nicht, ist vielleicht ein Zylinder kaputt und das wäre sehr schlecht.

Das sind jetzt ein paar Tips auf die Schnelle, ich persönlich würde das Auto aber nicht für den Preis nehmen

...zur Antwort

Ich denke du wirst noch richtig schlimme Antworten auf die Frage bekommen aber Khair inshaAllah.

Bei mir war das damals auch so, du musst in dem Moment einfach an etwas wirklich wirklich ernstes denken bei dem du niemals lachen würdest. Dein Ziel ist es aber zu realisieren, dass du vor Allah ﷻ stehst und jeder Mensch der realisiert, dass er vor Allah ﷻ steht würde niemals lachen.

Am sonsten Bete einfach alleine, das Gelächter der Freunde reißt dich auch mit runter

...zur Antwort

Ja.

Allerdings nicht an mehrere Götter, wie beim Buddhismus.

Auch nicht an einen Gott, der mehrere Identitäten hat wie bei der Dreieinigkeit (was meines Erachtens schon Polytheismus ist).

Auch nicht an eine Fantasierfigur wie z.B. Featherine.

Sondern halt an einen Gott, der uns durch Zeichen zeigt dass es nur Ihn gibt (diese Zeichen findet man immer und immer wieder in seinem Alltag) und wir Ihm folgen müssen. Ich glaube auch daran, dass jeder Mensch etwas in sich selbst hat das ihn zu Gott zieht.

Ich finde es recht unlogisch davon auszugehen, dass wir Menschen aus dem nichts entstanden sind - immerhin entsteht nichts aus dem nichts.

...zur Antwort

Wasedas ist wirklich ein harter Kampf. Ich habe es selbst noch nicht gelesen, aber das Buch „Die Krankheit und die Heilung“ von Ibn Qayyim soll ein Meisterstück sein. Es heißt er macht in diesem Buch einen Plan wie man aus sowas aber auch routinierten Sünden heraus kommt. Wie gesagt, hab es leider auch noch nicht gelesen.

https://hadrous.de/playlists/die-krankheit-und-die-heilung?audio=die-krankheit-und-die-heilung-011

Hier soll es das als Hörbuch geben

...zur Antwort

Mache Tawba und bereue es wirklich vom tiefsten Herzen.

Bete zwei Rakaat und mache Duaa zu Allah swt. Bevor du Duaa machst Lobst du Allah swt. und sprichst durch seine Namen die Eigenschaften an, zu denen zu am meisten appellierst (Informiere dich einfach über die Namen und wenn du Duaa machst, sagst du zb.: Ya Ghafur, du bist Der Allvergebende - der einzige den ich um Vergebung bitte und bitten kann, so vergebe mir)

und danach machst du folgenden Duaa:

(Allahumma anta Rabbi la ilaha illa anta, Khalaqtani wa ana `Abduka, wa ana ‚ala ahdika wa wa’dika mastata’tu, A`udhu bika min Sharri ma sana’tu, abu’u Laka bini’matika ‚alaiya, wa abu’u bidhanbi faghfir lee fa innahu la yaghfiru adhdhunuba illa anta.)

(Oh Allah, Du bist mein Gott, es ist kein Gott da außer Dir. Du erschufst mich und ich bin Dein Diener. Ich halte fest an meinem Bund mit Dir und an meinem Versprechen an Dich, so lange ich dies einzuhalten vermag. Ich nehme Zuflucht bei Dir vor dem Übel, das ich begangen habe und gebe in aller Dankbarkeit Deine Huld an mich zu, so wie ich meine Schuld zugebe. Vergebe mir, denn keiner ist da außer Dir, der die Sünden vergibt.)

...zur Antwort

Mit To aru auf jeden Fall mein Lieblingsfranchise. Die Story ist verdammt gut durchdacht und die Community ist auch immer fleißig dabei plausible Theorien zu entwickeln.

...zur Antwort

Für den Fall, dass irgendjemand noch irgendwann einmal auf diese Frage kommt und eine aktuelle Antwort sehen möchte:

Wie man es schauen/lesen sollte

  1. Higurashi no naku koro ni
  2. Higurashi no naku koro ni Kai
  3. Higurashi no naku koro ni Rei (Folge 2-4)
  4. Higurashi no naku koro ni Gou
  5. Higurashi no naku koro ni Sotsu
  6. Umineko no naku koro ni (Manga/Visual Novel)
  7. Ciconia no naku koro ni (Visual Novel)

Higurashi no naku koro ni Kira KANN nicht Canon sein und die erste und letzte Folge von Rei ist auch nur trash. Der Umineko Anime ist wohl einer der schlechtesten Adaptionen überhaupt. Überall plotholes usw...

Higurashi no naku koro ni Outbreak/Kaku ist ein Film (Der wahrscheinlich auch nicht canon ist)

Es gibt noch ein Special das, glaube ich, aus dem Light Novel stammt und nach Kai geschaut werden sollte. Ist aber glaube ich nicht so wichtig für die Story.

...zur Antwort

Also ich würde bei dem Apfel z.b erst einmal die Grundstruktur zeichnen, und dann praktisch die Grundstrktur entlang "stricheln". Alles mit Bleistift natürlich 🤷🏻‍♂️

...zur Antwort

Naja... es bedeutet "ich liebe dich" 😅

Ich glaube es heißt direkt übersetzt so viel wie "liebe dich"

...zur Antwort

• Disziplin

• Innere Ruhe

• Energie

• Erfüllung einer der 5. Säulen

So ziemlich alles, was die Seele braucht. Lass dich nicht von den Blendern hier mit ihren Antworten irren.

...zur Antwort

Ich habe sehr viel von Juz' Amma in meiner Kindheit gelernt. Heutzutage kann ich wohl nicht mehr so viel (vielleicht 50-70%). Vor allem die kurzen Suren bleiben einem halt sehr einfach im Kopf.

Die "Technik" war damals kurzgefasst einfach das stumpfe Wiederholen der Ayat, bis man es kann. Als Kind lernt man einfach viel schneller 🤷🏻‍♂️

...zur Antwort

Es gibt nur zwei (halale) Wege: Deine Eltern damit konfrontieren (also, dass sie dir halt sagen wie du damit umgehen solltest) oder einfach Sabr haben. Alles wird so stattfinden, wie Allah es niedergeschrieben hat. Außerdem könnt ihr ja auch in einem islamischen Rahmen Kontakt haben!

...zur Antwort

Bin sogenannter Sunnit und muss deiner Mutter leider widersprechen. Wirklich nichts von dem oben beschrieben stimmt (vor allem häusliche Gewalt hat halt einfach nichts mit dem Glauben, sondern mit dem Menschen selbst zu tun). Habe selbst schiitische Freunde, kann aber natürlich nicht für alle Sunniten sprechen...

Auch wenn man andere Ansichten hat ist das einfach kein Grund um diskriminierend zu Handeln.

...zur Antwort

Ist eine Sünde (solange es eine Schönheits Operation und keine aus gesundheitlichen Gründen ist). Trotzdem verzeiht dir Allah, wenn du bereust und du darfst immer Beten - egal was passiert.

...zur Antwort
Ja, das ist möglich!

An sich nicht, außer wenn du Sonderregeln einführst wie z.B es darf nicht zum Unentschieden kommen, indem 3 mal das gleiche Zeichen von beiden Parteien benutzt wird (Schere, Stein, Papier). Wird drei mal Schere benutzt gewinnst du, drei mal Stein gewinnt niemand und drei mal Papier gewinnt dein Spiegelbild.

Natürlich ist das ein bisschen hirnlos aber so kann man theoretisch gegen sein Spiegelbild gewinnen 🤷🏻‍♂️

...zur Antwort