Mit To aru auf jeden Fall mein Lieblingsfranchise. Die Story ist verdammt gut durchdacht und die Community ist auch immer fleißig dabei plausible Theorien zu entwickeln.

...zur Antwort

Für den Fall, dass irgendjemand noch irgendwann einmal auf diese Frage kommt und eine aktuelle Antwort sehen möchte:

Wie man es schauen/lesen sollte

  1. Higurashi no naku koro ni
  2. Higurashi no naku koro ni Kai
  3. Higurashi no naku koro ni Rei (Folge 2-4)
  4. Higurashi no naku koro ni Gou
  5. Higurashi no naku koro ni Sotsu
  6. Umineko no naku koro ni (Manga/Visual Novel)
  7. Ciconia no naku koro ni (Visual Novel)

Higurashi no naku koro ni Kira KANN nicht Canon sein und die erste und letzte Folge von Rei ist auch nur trash. Der Umineko Anime ist wohl einer der schlechtesten Adaptionen überhaupt. Überall plotholes usw...

Higurashi no naku koro ni Outbreak/Kaku ist ein Film (Der wahrscheinlich auch nicht canon ist)

Es gibt noch ein Special das, glaube ich, aus dem Light Novel stammt und nach Kai geschaut werden sollte. Ist aber glaube ich nicht so wichtig für die Story.

...zur Antwort

Also ich würde bei dem Apfel z.b erst einmal die Grundstruktur zeichnen, und dann praktisch die Grundstrktur entlang "stricheln". Alles mit Bleistift natürlich 🤷🏻‍♂️

...zur Antwort

Vielleicht gefallen dir ja Karakai jouzo no takagi-san und/oder suka suka. Rascal doesn't dream of bunny girl senpai ist auch ein Klassiker

...zur Antwort

Objektiv betrachtet die Naturwissenschaften. Ohne sie würden wir wohl gar keinen Fortschritt in Richtung Lebensqualität machen (Licht, Wärme, Unterhaltung, Kochen,...).

Leider kann ich keinen Schwerpunkt setzen, da wir Menschen keine Maschinen sind und auch im spirituellen Rahmen aktiv sind. Deswegen sind die Geisteswissenschaften für unsere Weiterentwicklung als Gesellschaft aber auch als einzelner verdammt wichtig.

Vielleicht kann man es so sagen:

Naturwissenschaften

-> + Lebensqualität (physisch)

Geisteswissenschaften

-> + Lebensqualität (psychisch)

Wenn man einen klaren Schwerpunkt setzt fehlt einem das andere 🤷🏻‍♂️ (hoffe man versteht was ich meine)

...zur Antwort

Naja... es bedeutet "ich liebe dich" 😅

Ich glaube es heißt direkt übersetzt so viel wie "liebe dich"

...zur Antwort

Sie haben keinen Sinn im Leben und möchten ihnen auch von den Muslimen nehmen. Sie können einfach nicht damit leben, dass es eine perfekte, friedliche Religion gibt. Deswegen müssen sie versuchen Fehler zu finden. Natürlich scheitern sie dabei und wenden sich deswegen mit Absicht Fehlinterpretationen und co. zu und nehmen die als "Beweis".

So kann ich es mir erklären. In deren Köpfe kann ich leider nicht herein schauen - ist bestimmt ganz schön leer dadrin.

...zur Antwort

• Disziplin

• Innere Ruhe

• Energie

• Erfüllung einer der 5. Säulen

So ziemlich alles, was die Seele braucht. Lass dich nicht von den Blendern hier mit ihren Antworten irren.

...zur Antwort

Also an deiner Stelle würde ich es dann mit einer Filler Liste schauen. Auch wenn du viele Handlungsabläufe kennst, ist es einfach etwas anderes die Momente "mit eigenen Augen zu sehen"!

...zur Antwort

Beispielsweise du gehst zufälligerweise an einer Person vorbei. Dieses einfache Ereignis ist das Ergebnis von tausenden, wenn nicht millionen Entscheidungen die von dir, den Menschen um dich herum, deinen Vorfahren und den Menschen die um deinen Vorfahren waren entschieden wurden. Du bist jetzt gerade an der Spitze dieser "Entscheidungskette" 🤷🏻‍♂️

...zur Antwort

Ich habe sehr viel von Juz' Amma in meiner Kindheit gelernt. Heutzutage kann ich wohl nicht mehr so viel (vielleicht 50-70%). Vor allem die kurzen Suren bleiben einem halt sehr einfach im Kopf.

Die "Technik" war damals kurzgefasst einfach das stumpfe Wiederholen der Ayat, bis man es kann. Als Kind lernt man einfach viel schneller 🤷🏻‍♂️

...zur Antwort

Auch ein Foto ist etwas besonderes! Es gibt einen Unterschied, ob man ein Foto von der Kaaba anschaut oder ein Foto, welches von einem selbst geschossen wurde, anschaut (auch wenn es die Kaaba genau aus dem gleichen Winkel wie das fremde Foto zeigt).

Außerdem ist es ein besonderer Moment. Besondere Momente hält man gerne fest und/oder teilt sie mit seinen bekannten 🤷🏻‍♂️

...zur Antwort

Es gibt nur zwei (halale) Wege: Deine Eltern damit konfrontieren (also, dass sie dir halt sagen wie du damit umgehen solltest) oder einfach Sabr haben. Alles wird so stattfinden, wie Allah es niedergeschrieben hat. Außerdem könnt ihr ja auch in einem islamischen Rahmen Kontakt haben!

...zur Antwort