Mit To aru auf jeden Fall mein Lieblingsfranchise. Die Story ist verdammt gut durchdacht und die Community ist auch immer fleißig dabei plausible Theorien zu entwickeln.

...zur Antwort

Für den Fall, dass irgendjemand noch irgendwann einmal auf diese Frage kommt und eine aktuelle Antwort sehen möchte:

Wie man es schauen/lesen sollte

  1. Higurashi no naku koro ni
  2. Higurashi no naku koro ni Kai
  3. Higurashi no naku koro ni Rei (Folge 2-4)
  4. Higurashi no naku koro ni Gou
  5. Higurashi no naku koro ni Sotsu
  6. Umineko no naku koro ni (Manga/Visual Novel)
  7. Ciconia no naku koro ni (Visual Novel)

Higurashi no naku koro ni Kira KANN nicht Canon sein und die erste und letzte Folge von Rei ist auch nur trash. Der Umineko Anime ist wohl einer der schlechtesten Adaptionen überhaupt. Überall plotholes usw...

Higurashi no naku koro ni Outbreak/Kaku ist ein Film (Der wahrscheinlich auch nicht canon ist)

Es gibt noch ein Special das, glaube ich, aus dem Light Novel stammt und nach Kai geschaut werden sollte. Ist aber glaube ich nicht so wichtig für die Story.

...zur Antwort

Also ich würde bei dem Apfel z.b erst einmal die Grundstruktur zeichnen, und dann praktisch die Grundstrktur entlang "stricheln". Alles mit Bleistift natürlich 🤷🏻‍♂️

...zur Antwort

Vielleicht gefallen dir ja Karakai jouzo no takagi-san und/oder suka suka. Rascal doesn't dream of bunny girl senpai ist auch ein Klassiker

...zur Antwort

Naja... es bedeutet "ich liebe dich" 😅

Ich glaube es heißt direkt übersetzt so viel wie "liebe dich"

...zur Antwort

• Disziplin

• Innere Ruhe

• Energie

• Erfüllung einer der 5. Säulen

So ziemlich alles, was die Seele braucht. Lass dich nicht von den Blendern hier mit ihren Antworten irren.

...zur Antwort

Ich habe sehr viel von Juz' Amma in meiner Kindheit gelernt. Heutzutage kann ich wohl nicht mehr so viel (vielleicht 50-70%). Vor allem die kurzen Suren bleiben einem halt sehr einfach im Kopf.

Die "Technik" war damals kurzgefasst einfach das stumpfe Wiederholen der Ayat, bis man es kann. Als Kind lernt man einfach viel schneller 🤷🏻‍♂️

...zur Antwort

Es gibt nur zwei (halale) Wege: Deine Eltern damit konfrontieren (also, dass sie dir halt sagen wie du damit umgehen solltest) oder einfach Sabr haben. Alles wird so stattfinden, wie Allah es niedergeschrieben hat. Außerdem könnt ihr ja auch in einem islamischen Rahmen Kontakt haben!

...zur Antwort

Bin sogenannter Sunnit und muss deiner Mutter leider widersprechen. Wirklich nichts von dem oben beschrieben stimmt (vor allem häusliche Gewalt hat halt einfach nichts mit dem Glauben, sondern mit dem Menschen selbst zu tun). Habe selbst schiitische Freunde, kann aber natürlich nicht für alle Sunniten sprechen...

Auch wenn man andere Ansichten hat ist das einfach kein Grund um diskriminierend zu Handeln.

...zur Antwort

Ist eine Sünde (solange es eine Schönheits Operation und keine aus gesundheitlichen Gründen ist). Trotzdem verzeiht dir Allah, wenn du bereust und du darfst immer Beten - egal was passiert.

...zur Antwort
Ja, das ist möglich!

An sich nicht, außer wenn du Sonderregeln einführst wie z.B es darf nicht zum Unentschieden kommen, indem 3 mal das gleiche Zeichen von beiden Parteien benutzt wird (Schere, Stein, Papier). Wird drei mal Schere benutzt gewinnst du, drei mal Stein gewinnt niemand und drei mal Papier gewinnt dein Spiegelbild.

Natürlich ist das ein bisschen hirnlos aber so kann man theoretisch gegen sein Spiegelbild gewinnen 🤷🏻‍♂️

...zur Antwort

Ich denke das Problem hierbei ist, dass wir Menschen selbst die Wissenschaft benutzen um unsere Welt zu erklären. Die Wissenschaft hat demnach da ihre Grenzen, wo wir unsere Grenzen haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Menschen so Grenzen haben, an die sie vielleicht gar nicht stoßen und dadurch denken, dass sie grenzenlos sind.

Um es kurz zu fassen: Die Realität ist zu komplex um sie zu erfassen - yes

...zur Antwort