Wie kann ich während gebet nicht lachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleikum akhi

Das müsstest du lieber mit deinen Freunden besprechen, dass ihr bewusst sein sollt, dass ihr vor Allah steht & Allah mit euch spricht. Du rezitierst daweil Allahs Wörter da ist es nicht angemessen auf etwas anderes zu konzentrieren.

Wenn das dir schwer fällt stell vor du bist vor einem Lehrer, da kannst du ja auch nicht lachen.

Sag deinen Freunden, dass sie kein Unsinn machen sollen, wenn sie fertig mit den Beten sind sollen sie sich niederhinsetzen & mit etwas anderm beschäftigt sein & du sollst daweil auf dich selber konzentrieren.

Ich weiß von paar Kommentaren, dass du magst mit deinen Freunden zu beten da musst du dich dann zusammenreißen.

Es ist kein Wert sheytan zu beglücken indem du kein Wert auf dein Gebet gibst.

Bevor du betest sag Euzu-Basmala & fang direkt an zu beten.

Möge Allah deine Gebete annehmen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Ich denke du wirst noch richtig schlimme Antworten auf die Frage bekommen aber Khair inshaAllah.

Bei mir war das damals auch so, du musst in dem Moment einfach an etwas wirklich wirklich ernstes denken bei dem du niemals lachen würdest. Dein Ziel ist es aber zu realisieren, dass du vor Allah ﷻ stehst und jeder Mensch der realisiert, dass er vor Allah ﷻ steht würde niemals lachen.

Am sonsten Bete einfach alleine, das Gelächter der Freunde reißt dich auch mit runter

Leopizza
Fragesteller

hast recht aber ich mag es mit meinen Freunden zu beten

Chiheb339  22.07.2023, 18:19
@Leopizza

Ist ja auch gut mit Freunden zu beten. Aber wo ist der Sinn wenn du jedes Mal abbrechen musst? Du weißt schon dass es Meinungen gibt die sogar sagen dass man sein Wudu verliert wenn man beim beten lacht, frag am besten deine Eltern was eure Rechtsschule/die Gelehrten denen ihr folgt dazu sagen

Du musst Khushoor haben, ansonsten wird dein Lohn veringert. Wollt ihr den die Chance für die Verbindung zu Allah unterlassen, und wegwerfen? Nein, natürlich nicht, also musst du aufrecht bleiben, und nicht lachen.

—————

Am besten, und klügsten wäre, einfach alleine zu beten, ohne Freunde, denn das lachen im Gebet muss ein Ende haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Dann bete neben einem Freund, der dich nicht zum lachen bringt und wenns bei allen gleich ist, dann mach dir bewusst, dass du gerade vor Allah dem Erhabenen stehst und das respektlos ist gegenüber Ihm swt.

Ihr müsst euch beherrschen. Und wenn ihr lacht und dabei kommt was raus ( Ton, oder lächeln mit Geräuschen auch Atemgeräusch) dann ist euer Gebet gebrochen, also müsst ihr es von Anfang an beten.