Weiß jemand wie man Scribble Drawing anwendet?

Mir ist gerade aufgefallen dass ich in der Grundschule Mal so etwas ähnliches gezeichnet habe, natürlich nicht so gut. :')

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute in den Videos haben den "Blick", können das zeichnen/darstellen, was sie sehen, beherrschen die Technik. Im Grunde ist es recht einfach: Nimm einen Stift, setze ihn an, kritzele da, wo es dunkel sein soll, lange rum und da, wo es hell sein soll, mache nur ein paar wenige Linien. Das sagt sich natürlich leicht. Ich selbst habe lange gebraucht, um sowas hinzukriegen. Achtung, jetzt kommt Selbsbstbeweihräucherung:

Diese Zeichnungen

Bild zum Beitrag

sind von Fotos abgezeichnet. Ich hatte mir damals (ist lang her. Heute könnte ich das nicht mehr.) vorgenommen, ein Bild mit nur einer einzigen Linie zu zeichnen. Nach vielen Fehlversuchen ist es mir endlich gelungen. Dass der Tuschefüller nicht abgesetzt wurde (außer zum Tusche nachfüllen und schlafen), kann man nicht erkennen, weil schlechte Fotos vom Original. Irgendwelche Vorzeichnungen gab es nicht. Das ist aber am Anfang auf jeden Fall hilfreich (siehe Videos). Du brauchst zuerst den "Blick". Wenn du den erstmal hast, ist das Erlernen Der Technik gar nicht mal so schwer. Es braucht halt Blut, Schweiß und Tränen. Und vor allem Geduld und Leidenschaft.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Vanigirl1
Fragesteller

Sind echt schöne Bilder, vielen Dank :)

Vanigirl1
Fragesteller

Ich habe sowas ähnliches tatsächlich Mal in der Grundschule gemacht, indem ich Personen zeichnen wollte, aber auch mit nur einer Linie. Das was rauskam finde ich nicht einmal jetzt nicht schön, nur nicht so gut wie echtes Scribble Drawing, weshalb mich das jetzt sehr interessiert.

Also ich würde bei dem Apfel z.b erst einmal die Grundstruktur zeichnen, und dann praktisch die Grundstrktur entlang "stricheln". Alles mit Bleistift natürlich 🤷🏻‍♂️

Vanigirl1
Fragesteller

Alles klar, das versuche ich, vielen Dank :)