Hallo meine SIM Karte ist nicht mehr aktiv, jedoch hatte ich unter dieser nummer WhatsApp genutzt und auch Backups gemacht?

1 Antwort

Tach :)

Whatsapp funktioniert auch über WLAN und hat insofern nichts mit der SIM zu tun. Wenn die App also noch auf dem Gerät ist, sollte es keine Einschränkung geben. Sobald Du eine neue SIM/ Telefonnummer hast, änderst Du die Rufnummer einfach.

https://faq.whatsapp.com/498754122134583/?helpref=search&cms_platform=android&locale=de_DE

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für die Telekom
hanni909
Fragesteller

Ja aber wenn ich mich bei WhatsApp mit einer neuen nummer anmelden wie soll dann ein Backup erfolgen?

Muckefuckspezie  10.11.2023, 15:46
@hanni909

Du sollst Dich nicht mit einer neuen Nummer anmelden, sondern für den bestehenden Account die Nummer ändern. VG

hanni909
Fragesteller
@Muckefuckspezie

Problem ist das WhatsApp ist nicht mehr zugänglich da das eine Handy kaputtt gegangen ist also musste ich WhatsApp auf ein neues Gerät runterladen nur jetzt funktioniert die sim Karte nicht 😔

hanni909
Fragesteller

Ich habe auch 2 andere Nummern auch mit Backup mit derselben email trotzdem wenn ich es lösche und wieder installiere und ein Backup genehmige dann kommen nur die Sachen die auch auf der nummer waren und nicht die auf der anderen nummer waren auch wenn es eine und die selbe email für das Backup ist