Nummer iPhone ändern?

2 Antworten

Die aktuelle Nummer trägst du in Einstellungen, Telefon, Meine Nummer ein.

In Einstellungen, (deine Apple ID), Anmeldung & Sicherheit wählst du ebenfalls deine aktuelle Nummer aus.

Sonst wüßte ich nicht, wo du die Nummer eingeben kannst / mußt.

Dutchyfabi
Fragesteller

Danke! :) Das habe ich versucht. An dieser Stelle konnte ich auch eine neue Nummer eingeben, aber da ist dann nichts passiert. Die Nummer wurde weder gespeichert, noch gab es einen anderen Hinweis. Dann wird es wohl so sein, wie @phil012 sagt, dass es jetzt so bleiben wird.

HeinzHubert  11.12.2023, 11:20
@Dutchyfabi

Das ist unlogisch! Warum sollte das iPhone eine Nummer anzeigen, die du nicht hast?

Ich würde das iPhone mal komplett ausschalten, die SIM rausnehmen und gut 15 Minuten warten. Dann die SIM reinstecken und das iPhone wieder hochfahren. Vielleicht hilft das.

Ich habe auch schon die ein oder andere Rufnummerportierung mitgemacht, aber sowas ist mir noch nicht passiert.

Das bleibt auch so, auch nach Übertragung.

Laut Handy (ist bei Android ebenso), wird Dauerhaft die erste Nummer angezeigt. Auch nach der Portierung.

Dutchyfabi
Fragesteller

Danke! Das ist mega doof, weil ich auch mindestens zwei Mal am Tag die Meldung darüber bekomme und da so ein Countdown läuft. Das macht mich voll nervös. :S