Telefonummer nach einstecken der Sim-Karte?

2 Antworten

Suche in den Einstellungen nach "eigene Rufnummer"

Die der SIM zugeordnete Rufnummer wird aber in einem eigenen Bereich auf der SIM abgelegt, daher zeigt sie nach einer Portierung nicht die aktuelle. Alte Handys haben aber die Möglichkeit darauf zuzugreifen.
Ich habe im Bekanntenkreis damit schon unzählige SIMs nach einer Portierung "umgetauft"

Die Telefonnummer hängt an der SIM Karte. Wird nach Einstecken der Karte also eine falsche Nummer als Ihre eigene angezeigt, so wird es sich um die falsche SIM Karte handeln.

Haben Sie denn eine neue Nummer beantragt oder lediglich eine Ersatz SIM Karte erhalten ?