Vodafone, sim karte?

7 Antworten

1-Frage: ich habe meine sim Karte verloren, bezahle ich meine Tarif Vertrag trotzdem weiter?

Natürlich!

2-Frage: wenn ich meine Nummer wieder bekomme von Anbieter also, meine alte Nummer neu zurücksetzen lassen, kommt genau mit meinem alten Tarif Vertrag oder soll ich neu starten?

Der alte wird weiter greifen. Du brauchst nur eine neue SIM.

Ja, wer kennt das nicht, da hat man das kleine Ding so in der Hosentasche und schwupps ist es weg. Oh, Moment.... ist das nicht eigentlich im Phone?

Wie auch immer, man bekommt vom Anbieter eine Ersatzkarte, die verlorenen wird deaktiviert, die Nummer bleibt natürlich.

Weiterhin zahlen muss man selbstverständlich so oder so.

Naturlich zahlst du weiter - kann der Anbieter ja nichts für

Kannst ersatzkarte beantragen - sobald die aktiv ist ist alles wie bei der alten

Sabina582 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 11:19

ich habe ja gefragt weil meine älter sim Karte( Aldi Talk) dass habe ich auch verloren aber die Mietarbeiter hat gesagt dass ich nicht weiter zahlen soll.

Repwf  29.10.2024, 11:21
@Sabina582

Dann war es eine prepaid Karte / das ja was anderes als ein Vertrag

Du lässt dir einfach eine Ersatzkarte schicken. Somit behältst du die Nummer und alles läuft weiter wie bisher und vermutlich wird dich die ganze Aktion etwa 10 € Kosten.

1. Ja, klar.
  2. Du kannst einfach eine neue, identische SIM-Karte bekommen, der Vertrag läuft unverändert weiter.

Wende dich an Vodafone und lasse dir ne Ersatzkarte geben, fertig.