Hallo! Kann mir jemand da bei der Aufgabe helfen??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil in den Bundesländern beliebte Urlaubsgebiete liegen. Bayern: Alpen, Alpenvorland, Bayerischer Wald. Baden-Württemberg: Schwarzwald, Bodensee; Schleswig-Holstein: Nordseeküste mit z.B. Sylt, Ostseeküste. Mecklenburg-Vorpommern: Ostseeküste mit z.B. Usedon und Rügen. Niedersachsen: Nordseeküste mit Ostfries. Inseln, z.B. Norderney, Borkum, dazu Harz und Lüneburger Heide.

Sallymama
Fragesteller

Okay Dankeschön

Ein Grund dafür ist, dass dort die meisten Urlaubsregionen sind. Das ist zum Beispiel in Schleswig-Holstein die Nord- und Ostseeküste, in Niedersachsen die Nordsee mit den Insel, aber auch der Harz, in Bayern die Alpen.

Sallymama
Fragesteller

Danke! Das war sehr hilfreich!!

JudoJoshua  24.03.2021, 19:35
@Sallymama

Wenn du Tourismus und eines der Bundesländer im Internet suchst, findest du vielleicht noch weitere Hinweise.

Wo wohnst du und wo fährst du gern in den Urlaub hin?

Gehirn einschalten:

Was ist anders in den betreffenden Bundesländern, was könnte der Grund sein, was die Leute da hin zieht. Frage notfalls mal deine Nachbarn, wohin sie in de. gern fahren möchten und warum...

Weiß nicht, wenn ich hier bei gutefrage lese, hab ich den Eindruck, das niemand mehr sein Gehirn gebraucht oder Guggl.

Sallymama
Fragesteller

Ich habe ja nur eine Frage gestellt! Danke und sorry, dass ich etwas gefragt habe