Hallo kann ich wie Prosieben, RTL usw. auch einen Sender gründen und Chef vom Sender werden als Unternehmer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Selbstverständlich kannst DU das.

Ein Medien-Sender ist nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen, und kann und darf von jedem gegründet und betrieben werden. Man muss hierzu noch nicht einmal Vollkaufmann sein.

Um ein Unterhaltungsprogramm ausserhalb des Internets auszusenden benötigst Du natürlich ein Sendernetz und eine Frequenzzuteilung der Bundesnetzagentur sowie sicherlich einige weitere Genehmigungen, welche ich nicht im einzelnen kenne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi
Ja

Grundsätzlich geht das.

Ja

Ja, aber ich bezweifle das den Sender jemand guckt.

Zurzeit schaut kein Mensch mehr Fernseher.

Und selbst wenn dann such nur die bekannten Sender.

+Man braucht erstmal ein paar Millionen um einen Sender zu Gründen

Ja

das nötige Kleingeld vorausgesetzt, kannst Du das.
Etwas Wissen würde sicher auch nichts schaden, damit der Sender dann länger als ein Jahr überlebt.