Hallo ist er dann atheist?

5 Antworten

Es ist ganz einfach... Er ist dann ein Atheist, wenn er nicht an die Existenz von irgendwelchen Göttern glaubt! Nur weil er nicht über Götter spricht, macht es ihn noch lange nicht zu einem Atheisten.

😉👍🏻

Warum soll man über etwas reden? Ist es zwang?

Ich für meinen Teil halte von Religion gar nichts. Zu offiziellen Sachen wie Hochzeit oder Taufe gehe ich trotzdem mit. Schon alleine aus Höflichkeit. Kirche ist ein Haus wie jedes andere auch. Riecht nurn bisschen streng nach Weihrauch.

Aber nur weil er nicht drüber redet, heißt es nicht das er nicht an irgendwen glaubt.

Dubjverdiener
Fragesteller

Christeb wollen ihren Glauben teilen

Sunnyday1981  27.09.2023, 14:57
@Dubjverdiener

und beten tut man im stillen für sich, damit Gott einen "hört". Auch das ist Christentum.

Du verwechselst Religiosität mit Glauben.

Viele Menschen glauben an Gott und sehen nicht die Notwendigkeit über ihn zu sprechen oder zu beten.

Aber es hilft ohnehin nur nachfragen.

Das weiß nur der Betroffene selbst. Also, ihn entweder fragen, obwohl's einen nichts angeht, oder sich damit abfinden, dass man es nicht weiß.

Nein.

Es kann auch einfach sein, dass er seinen Glauben mit sich selbst ausmacht. Sein Glaube besteht immerhin zwischen ihm und seinem Gott.