Hallo ist das übertrieben? Bin 15 und habe mein dad gesagt wenn ich allein lebe das ich jeden abend ihn anrufen soll, ist das streng?

3 Antworten

Nein, das ist nicht streng.

Mit 15 Jahren solltest Du eigentlich noch gar nicht allein leben. Du bist noch nicht volljährig, darfst viele Entscheidungen gar nicht tragen. Und Deine Eltern sind für Dich noch verantwortlich (elterliche Sorge und Aufsichtspflicht) - inwieweit die dann ihrer Verantwortung nachkommen können, wenn Du allein wohnst, kann sicher in Frage gestellt werden (Ausnahmen sind beispielsweise betreute Wohngruppen, Internate usw.).

Warte mal ab, bist du tatsächlich alleine lebst. Vielleicht bist du dann froh, wenn du ihn anrufen kannst, vielleicht ist er dann auch froh, dass du es nicht tust

Und ansonsten, zieh es durch und dann ist irgendwann genervt. Er hat ja nicht gesagt, dass ihr reden müsst. Ruf ihn an, sag "Hallo Papa, ich hab dich heute angerufen." Und dann legst du wieder auf. 😉

Von Experte AriZona04 bestätigt

du hast gesagt, dass DU IHN anrufen sollst?!

du hättest sagen müssen, ich rufe dich nicht jeden Tag an!

und sobald du volljährig bist und legal ausziehen kannst, musst weder du ihn, noch er dich jeden Abend anrufen. kann man machen, muss man aber nicht.