hallo! ich will mir ein kleintier zum kuscheln und spielen anlegen. welches?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

anderes..... (bitte hinschreiben) 53%
meerschweinchen 26%
Maus 5%
ratte 5%
kaninchen 5%
hase 5%
hamster 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir hier manche Antworten anschaue, frage ich mich wirklich was solchen dämlichen Kommentare sollen? Was ist denn an der Frage so ungewöhnlich oder gar dumm? Wenn jemand ein Kleintier sucht, womit man vielleicht auch spielen und/oder knuddeln kann, dann ist das völlig legetim und die Frage ist sicherlich kein Indiz dafür, dass sich "so jemand" besser ein Plüschtier holen sollte! Ich finde diese Art von Kommentaren einfach unverschämt!!! Natürlich kann man darauf hinweisen, dass solche Tiere dafür nicht unbedingt geeignet sind. Aber bei Ratten zum Beispiel weiß ich sehr wohl, dass man mit denen spielen und auch bedingt knuddeln kann. Wo also ist das Problem, das auch so zu beantworten, wenn man schon seinen Senf meint dazu geben zu müssen. Ich weiß jetzt nicht wie alt die/der Fragesteller/in war, aber wenn es ein Kind oder Jugendlicher war, dann führen genau solche unnötigen, dummen Antworten dazu, dass man sich ggf nicht mehr traut zu fragen und dafür ist dieses Portal doch da, oder?

Topogigia  15.04.2014, 03:08

PS: Übrigens..., es gibt keine dummen Fragen, aber wirklich viele dumme Antworten!

KeksSmile4U
Fragesteller
@Topogigia

Zu dem Zeitpunkt war ich 12, jetzt bin ich 13. :D

Und ich meinte nicht unbedingt richtig tooot knuddeln oder so, sondern streicheln, abends mal gemütlich mit auf's Sofa nehmen etc. Bin doch kein Tierquäler, die Tiere mögen das ja auch nur bedingt.. Danke für deine Rede :)

KeksSmile4U
Fragesteller
@Topogigia

krass, jetzt bin ich bald 18 und denk mir was ich Da für nen Müll geschrieben habe. 😂 aber schön alte Fragen zu lesen und alte antworten und zu sehen dass es damals schon so nette Menschen wie dich gab, die normal antworten können.👐🏼

Topogigia  03.08.2023, 15:58
@KeksSmile4U

Ich lese es gerade auch nochmal und freue mich über deine Antwort,- gerade nach so einer langen Zeit…, wenngleich diese auch schon wieder 4 Jahre alt ist.
Die Zeit vergeht aber auch… 😅

anderes..... (bitte hinschreiben)

Keins. Kauf dir ein Kuscheltier aus nem Laden. Die sind Pflegeleicht, machen kein Dreck, man kann mit ihnen Kuscheln Alle Vorredner haben recht, Ein KUSCHELTIER KEIN LEBEWESEN!!!!! DU solltest verantwortungsvoller werden, und nicht immer nur denken das Tier nicht fühlen, mein Kleiner Robo Lou, Kuschelt nicht gerne, eigentlich Garnicht, ich lasse ihn auch in Ruhe nehme ihn nur Hoch wen nötig, mein Paulchen bekommt fast jeden Tag auslauf in der Stube. Jedes Tier ist anders das eine ist sehr verspielt das andere eher Ruhig, das eine aggro das andere Lieb, das eine ängstlich das andere verschmust, Ganz Unterschiedlich Du wirst ehhh nicht auf "uns hören" weil sowas kann man einem nicht entziehen. Warum fragst du eigentlich. Wetten du willst dir demnächst ein Haustier kaufen?

meerschweinchen
  1. Tiere sind KEIN spielzeug

  2. Ich hab 2 ratten, kann ich jeden der zeit hat nur empfelen den die sind zum spielen sehr gutgeignet und seht zudraulich und schätzen die anwesenheit von Menschen

anderes..... (bitte hinschreiben)

Hamster sind nachtaktiv und daher eher ein bisschen langweilig tagsüber und die meisten Meerschweinchenhalter, die ich kenne, sind eher unzufrieden, weil die Tiere eigentlich am liebsten ihre Ruhe haben wollen und kein bisschen menschenbezogen sind. Kaninchen sind da schon besser.

Wenn es dir aber ums Kuscheln und Spielen geht, würde ich immer eher zu einer Katze raten. Ich weiß, Katzen sind keine Kleintiere, aber man kann sie auch in einer kleineren Wohnung halten und sie sind einfach, wenn man die richtigen erwischt (ich empfehle schwarze Kater) so anhänglich, wie es Kleintiere nie sein werden.

merrie85  16.01.2013, 16:03

Im Großen und Ganzen stimme ich dir ja zu, aber warum genau empfiehlst du schwarze Kater? Was ist denn das für ein Kriterium???

Albatroesser  16.01.2013, 16:16
@merrie85

ja, das klingt wirklich verrückt, aber alle schwarzen Kater, die ich kenne, vor allem mein eigener, sind total anhänglich, verschmust und zutraulich. Vorher hatten wir immer grau getigerte Katzen und Kater und die waren alle eher scheu und ein bisschen zickig (das mag ich auch, eignet sich aber zum Kuscheln nicht so gut). Vielleicht ist das alles auch reiner Zufall, ich weiß es nicht, aber ich kenne in jedem Fall sehr viele verschmuste schwarze Kater, also könnte der Fragensteller damit ja auch Glück haben.

Kriegspandemie  16.01.2013, 17:14
@Albatroesser

hehe echt? eine meiner katzen ist schwarz... und alles andere als kuschlig, eher wild und verspielt :P

CarryLila  24.01.2013, 17:19

und die meisten Meerschweinchenhalter, die ich kenne, sind eher unzufrieden, weil die Tiere eigentlich am liebsten ihre Ruhe haben wollen und kein bisschen menschenbezogen sind>

Dann haben sie sich anscheinend auch nicht wirklich über das Tier an sich informiert. Meerschweinchen sind nun mal keine Kuschel- und Schmusetiere, darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man sich ein Tier anschafft.

anderes..... (bitte hinschreiben)

Katze mit den tieren die du aufgezählt hast kannst du nicht wirklich spielen und wenn du mitdenen auch kuschel möchtest ist es ja schade das ddie immer in den käfig zurück müssen. Katzen sind auch pflegeleicht du musst sie nicht waschen dafür aber täglich das katzenklo reinigrn man müsste ja auch zum beispiel beim hamster dieses zeug auf dem Boden Wechseln. Und wenn du die katze noch gut behandelst und dich um sie kümmerszlt wirst du dich noch lange an ihr erfreuen denn meine beiden katzen sind bereits 16 jahre alt ;)