Ist die Bewertung "nett" für einen Mann eher positiv oder mehr negativ?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist eher nichtssagend und neutral. Sprich: nix Halbes und nix Ganzes...mit Abstand zu betrachten.

Man sagt ja auch, "nett" sei die kleine Schwester von Schei.s.se. ;) Das kommt aber nicht von mir, sondern von Dieter Nuhr (Comedian).

Relativ neutral würde ich sagen. Nicht gerade begeistert, aber auch nicht komplett abgestossen. Also eventuell ausbaufähig.

beckham1  14.09.2010, 00:25

auf jeden Fall (evtl.) ausbaufähig ^^

hmmm...vielleicht wird´s ja mit diesen beispielen klarer:

im rheinland heißt´s dat isse ne liiebe oder dat isse ne nette...will sagen: uninteressant/langweilig.

dann gibt´s ja noch das was bio immer sagte, wenn das, was sein gast da geprutschelt hat schnöder durchschnitt war bzw. gar nicht geschmeckt hat: och ja, das schmeckt interessant...

lg

sjard

Wenn man mit jemanden flirtet im sinne eine beziehung anzufangen und sie dir irgendwann sagt: "Du bist aber nett" kannste aufstehen, gehen und im besten fall noch die rechnung zahlen, weil sie von dir nix will und da nichts mehr passieren wird

Meine kleine, 15 jährige "Freundin" klärte micht vor 2 Jahren auf: Nett sei die kleine Schwester von Sch...e. So deutlich wollte ich das nicht sagen, aber ein Feuerwerk der Begeisterung steckt hinter diese Bezeichnung nicht. Mach' dir nichts daraus.