Ist die Charaktereigenschaft "kühl" eher positiv oder negativ aufzupassen?

8 Antworten

Das ist wohl Interpretationssache. Ich verbinde mit dem Begriff Eigenschaften wie "distanziert", "ruhig", "vorsichtig", "nachdenklich". Ich würde das nicht als negativ ansehen - ein extrovertierter Mensch hingegen wohl eher schon.

Hi

Ich muss sagen, dass das für mich negativ behaftet ist. Ein kühler Mensch ist meiner Meinung nach schwierig im Rahmen des Miteinanders. Gefühle zu zeigen oder gar verbal auszudrücken, ist für kühle Menschen meist ein großes Problem, was sie unnahbar erscheinen lässt.

Aber man sollte natürlich trotzdem versuchen, auch mit diesen Menschen eine gute Kommunikationsbasis zu finden. Jeder hat eine andere Ausstrahlung, ist aber dennoch liebenswert.

LG

Naja, kühl kann negativ aber auch positiv sein. Ist einfach eine Ansichtssache. Man kann auch sagen, dass du zB. deine Entscheidungen eiskalt durchziehst. Manchmal ist dies sogar gut, also kommt drauf an wie du es siehst

Was möchtest Du wissen?