Findet ihr Internet bekanntschaften gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.

Mit einer meiner Internetbekanntschaften bin ich seit 7 Jahren zusammen (davon 5,5 Jahre Fernbeziehung) und inzwischen auch verheiratet.

In den Medien werden halt nur über die Fälle berichtet, in denen etwas schlimmes passiert ist. Dass in 99% der Fälle nichts passiert außer einer guten Zeit, darüber berichtet keiner. Wären im Internet nur Psychopathen unterwegs, würde so gut wie ganz Deutschland nur aus Psychopathen bestehen, weil so gut wie jeder einen Internetzugang hat.

Natürlich muss man vorsichtig sein aber das muss man auch im echten Leben. Deswegen finde ich Internet Bekanntschaften in ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab schon öfters tolle Personen übers Internet kennengelernt. Bin nicht wirklich dagegen aber man muss halt aufpassen dass es nicht die falschen Leute sind.

Ich denke Menschen sind nicht schlechter als andere nur weil sie im Internet sind!

Kommt auf die Bekanntschaft an

Retrogirl1122
Fragesteller

Naja, ich gehe jetzt Mal z.b. von einer Bekanntschaft über ein Chatportal aus.

tim75794  19.02.2023, 16:58
@Retrogirl1122

Eine normale nette bekanntschaft finde ich immer gut, ob in echt oder im Internet