Was bedeutet "Jenseits von Gut und Böse"?

5 Antworten

Ich denke es heisst: Ohne jeden Sinn von Moral oder Ethik. Also negativ, wenn man eine Tat/Person beschreibt. Jedoch wäre beim Autofahren die überhöhte Geschwindigkeit 'unmoralisch' also wäre das vom Tempo ausgesehen positiv.

Eher positiv, dieser Mensch kriegt überhaupt nichts mehr mit. Er ist wie ein Kind, und kann nicht mehr unterscheiden: Gut oder böse. Im Zweifel für den Angeklragten, - auch wenn Du auf die Nase fällst.

Da hat mal wieder der Motorjournalisten-schwulst zugeschlagen: wenn denen nichts mehr einfällt, suchen sie nach irgendwelchen begriffen, von denen sie meinen, dass sie ihren persönlichen eindruck am besten beschreiben könnten. Für mich bedeutet dieser Begriff:Tod=jenseits von allem ist der Tod und ich fürchte, dass ferrari-fahrer sich tatsächlich nach diesem zustand sehnen. Nun ja, jedem das seine...

Was möchtest Du wissen?