hallo, ich habe ein paket aus china bestellt ich hatte schnellen versand gewählt und jetzt warte ich schon über einen monat in der sendungsverfolgung steht ?

 - (Deutschland, Post, DHL)

9 Antworten

Was heißt das seit über einem Monat.

Laut Tracking ist das Paket am 30.5. in Deutschland eingetroffen und ist nun in Schkeuditz (DHL-Hub Leipzig) beim Zoll.

Der muss das Paket jetzt abfertigen. Je nach dem, ob der Absender die Sendung richtig deklariert hat, kann das jetzt 1-2 Wochen dauern.

Anschließend musst Du - je nach Warenwert - noch Steuern und ggf. Zölle zahlen

ich hab halt nur ein screen shoot von einer von 3 seiten gemacht es ist jetzt genau 2 monate und 3 wochen unterwegs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3
@MrAssistent

"unterwegs", ja, das kann gut sein. Aber laut Tracking ist es seit einer Woche beim Zoll. Das ist völlig normal.

Wenn es übrigens eine Samsung-Fälschung ist, kannst Du es vergessen. Dann wirst Du wahrscheinlich Post vom Anwalt von Samsung erhalten mit einer Unterlassungserklärung und einer Kostennote von ein paar hundert EUR.

1

Was verstehst Du da nicht. Das Ding liegt beim Zoll und der schaut sich das gerade mal genau an.

Kann sein, dass das Ware ist, die gar nicht zulässig ist, weil Markenfälschung, keine Zulassungen in der EU ...

Kann sein, dass da noch Zoll fällig wird für Dich.

Kann sein, dass es einfach noch dauert. Da hast im Moment weder Du noch DHL einen Einfluss darauf.

ich hab eine samsung galaxy s8  copy bestellt
 

4
@MrAssistent

Dann wird auf jeden Fall noch Zoll für Dich fällig. Hoffentlich hat sich das noch gelohnt für Dich.

Und was heißt das "copy" hinter dem S8? Nicht zufällig, dass es kein Original ist, sondern eine Markenfälschung? Denn dann wirst Du das Teil wohl nicht bekommen. Und Dein Geld natürlich auch nicht :-(

1

Aus dem Ausland per Express bestellen ist nicht gut ^^ Grad wenn es schnell gehen muss schaut sich der Zoll die Wahre gerne genauer an.

Die Prüfen das jetzt halt. Das kann mehrere Wochen dauern. Wenns blöd läuft kostet dich das was. Wenn es eine Fälschung oder deren Gleichen ist wist du es nie bekommen ^^

Der letzte Eintrag sagt aus, das die Ware im Verteilerzentrum liegt und demnächst auf ein Fahrzeug und dann zu dir ausgeliefert wird.

Ein Monat Wartezeit ist durchaus normal.

Dort steht halt, dass es Probleme mit dem Zoll gab/gibt.
Die Post kann da nichts für.

Was möchtest Du wissen?