Hallo, ich habe derzeit viele Internetlags auf meinem Pc, wie kann ich sie beheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheSiams,

da du schreibst, dass sich dein Router etwas weiter weg vom PC befindet, gehe ich davon aus, dass dieser per WLAN mit dem Router verbunden ist. Um hier auf Fehlersuche zu gehen, ist der erste Schritt, den PC testweise einmal per LAN Kabel zu verbinden. Mal sehen, wie die Werte dann aussehen.

Viele Grüße
Torsten S.

dass sich der Router etwas weiter weg von meinem Pc befindet.

Das sagt das eigentliche Problem schon aus. Natürlich kann es auch an dem Internet-Adapter des PC's liegen.
Wenn du stabilere/schnellere Geschwindigkeiten erreichen möchtest, würde ich dir empfehlen, den PC mit einem LAN-Kabel am Router oder einem Switch anzuschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung