Hallo ich bin 17 Jahre alt,Türkin & meine Eltern verbieten mir meinen Freund...?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sie Handeln Falsch 86%
Sie Handeln richtig 14%

9 Antworten

Da du erst 17 Jahre alt bist sind sie deine Erziehungsberechtigten und können dir von daher den Kontakt verbieten. Das Handy hast du ja bestimmt von deinen Eltern bekommen von daher gehört es auch Ihnen und wie schon gesagt sie sind deine Erziehungsberechtigten. Es ist Ihnen allerdings verboten deine Privaten Nachrichten zu lesen und auch die Bilder anzusehen. Warte bis du 18 bist dann können sie dir nichts mehr verbieten oder wegnehmen. Außerdem finde ich es gut das du nicht nach deiner Religion vorgehst, egal ob Christ, Atheist oder Moslem es kommt immer auf den Charakter eines Menschen an, nicht die Religion.

frankfurtvvc234
Fragesteller

Ich kack auf die Religion das habe ich ihnen auch gesagt und ich will auch keinen Türken die sind viel zu aggressiv. Ja und was kann ich da machen sie wegen den Nachrichten die sie immer kontrollieren ?

frankfurtvvc234
Fragesteller

JA Charakter ist das wichtigste und ich finde das man nie auf Religion achten sollte wen sich Menschen lieben tuen sie es da kackt man dann auch auf die Religion, es ist wichtig das man glücklich mit der Person ist der rest ist egal aber Östliche Eltern wollen sowas nicht einsehen

Exelero92  06.01.2018, 16:00

Mach einfach ein neues Passwort drauf dann können sie ja nicht mehr reingucken.

Exelero92  06.01.2018, 16:09

Das alles erinnert mich an einem Kumpel von mir, er war in eine Muslima verliebt und er ist halt Christ, sie beide liebten sich sehr und waren auch Nachbarn allerdings sagten viele andere Freunde von ihm das er nicht mit ihr zusammen sein darf und seine Eltern erfuhren auch von ihr deswegen haben sie ihn sogar deswegen geschlagen und wollten nicht das er weiterhin Kontakt mit ihr hat. War ihm egal und er traf sich weiterhin mit ihr und als ihre Eltern davon erfuhren gingen sie zu seinen Eltern und wollten nicht das er ihrer Tochter wieder zu nahe kommt. Allerdings sahen sie sich wieder und er sah blaue Flecken an ihrem Arm weswegen er sie halt fragte wer das war und sie sagte ihm das dass ihre Eltern waren und sie sich nicht mehr mit ihm treffen will. Das alles habe ich noch von ihm gehört vor ungefähr 2 Jahren nach ein paar Monaten als es dann vorbei war nahm er sich das Leben weil er ohne sie nicht mehr leben konnte. Die meisten seiner Freunden und Verwandten sagten sogar nach seinem Tod das er deswegen in die Hölle kommen wird. Ich hingegen hatte nicht mal eine Einladung für seine Beerdigung bekommen.

frankfurtvvc234
Fragesteller
@Exelero92

mein Beileid um deinen Freund, ich finde Eltern sollten auf sowas wie Religion nicht achten sondern nur ob das Kind glücklich mit der Person ist das ist nämlich das wichtigste wie man sieht passieren sonst solch schlimme sachen.Ich wurde auch geschlagen und als Sch... pe von meinen eltern beleidigt und auch immer runtergemacht das ist einfach falsch den ist die religion viel wichtiges als um das glück der Kinder oder wie sie sich fühlen das geht den am a..sch vorbei

Exelero92  06.01.2018, 16:52

Richtig, ich wurde auch von meinem Vater als Kind geschlagen, was ich will ist ihm egal nur was eben er will zählt. Wenn meine Eltern anwesend sind mach ich immer einen auf "depressiv" ich bin nicht gesprächig und rede nur wenn ich gefragt werde. Sobald ich mit Freunden draußen bin sind wir nur am lachen und Spaß haben, die einzigen schönen Zeiten die ich hatte waren nur mit Freunden und noch nie mit der Familie. Sollte mein Vater sterben wäre es mir sogar egal weil er selbst schuld dran ist und wenn ich irgendwann Kinder haben sollte dann werde ich alles dafür tun um sie glücklich zu machen, ich lerne aus den Fehlern meiner Eltern. Es ist schön jemanden zu treffen der ähnliches wie ich durchgemacht hat🙂

frankfurtvvc234
Fragesteller
@Exelero92

Da meine eltern meinen Geheimnissen hinter her schnüffeln hab ich dies auch getan und sachen auf dem handy meines vaters gefunden die zur einer scheidung führen könnte,karma halt, ja das gefühl habe ich auch was du hast habe meinen eltern auch gesagt wenn die sich weiterhin so absurt benehmen werden sie später falls ich Kinder bekomme auch nie sehen

Exelero92  06.01.2018, 18:36

Das ist eine gute Einstellung und du hast richtig gehandelt, eben gleiches Recht für alle.

Tut mir leid, falls dich die Antwort nicht weiterbringt, ich versuche es aber einfach mal. Also zu dem rechtlichen kann mich dir nichts sagen, aber wenn du willst, es gibt so habe Ladeströmen wo man anonym anrufen kann (vllt kannst du ja das Handy deines Freundes nehmen) und da deine Fragen stellen, die Leute dort kennen sich damit aus und können dir seriösere Antworten geben als die meisten hier

IIIAdidas  06.01.2018, 15:49

Das sollte "Hilfestellen" heißen wo man anrufen kann, sorry😂

In Deinem Kulturkreis behandeln sie Dich richtig. Du hast die Deutsche Lebensart kennen gelernt und fühlst Dich ungerecht behandelt. In den Ländern, wo die muslimische Lebensart gelebt wird, hättest Du unsere Freiheiten nicht kennen gelernt und würdest Dich ganz selbst verständlich beugen.

Ob Deine Eltern Dir dieses und jenes verbieten dürfen - rein rechtlich - ist irrelevant, denn sie schaden Dir nicht (das wäre der Fall, wenn sie Dich schlagen würden). Insofern brauchst Du keinen Anwalt einzuschalten - wenn Du könntest.

In unseren (Deutschen) Augen läuft bei Euch so einiges schief. Das wirst Du nicht ändern können und wir auch nicht.

AriZona04  06.01.2018, 16:07

Ohh... die Kommentare sind wohl gelöscht worden. Aha. Nehme ich zur Kenntnis.

goodpeople  06.01.2018, 16:07

Ich bin der gleichen Meinung wie AriZona04 und finde den Text überhaupt nicht Assi sondern der Wahrheit entsprechend. Und du liebe verfasserin des Textes wenn du so denkst wie die Deutschen, deine Eltern aber nicht, kann das lange dauern, bis sie dieses Akzeptieren, ich kenne welche die genau die gleiche Situation schildern. Da du noch 17 bist kannst du noch nicht viel machen. Das mit den Nachrichten aus deinem Handy lesen usw ist rechtlich nicht das Problem ich denke eher deine Eltern tuhn das, weil sie kein Vertrauen mehr zu dir haben, hätten sie eins wäre es nicht soweit gekommen. naja wenn er dich liebt und du ihn auch dann habt was miteinander was dann dazu bringt eine Hochzeit zu organisieren und schon seid ich ein paar. Alles gute

AriZona04  06.01.2018, 16:15
@goodpeople

Danke! Manche Leute hier verstehen es vortrefflich, einen runterzuziehen, obwohl ich doch eher helfen wollte. Ich kann doch nicht schreiben, was nicht stimmt, nur, weil die Fragestellerin es so hören möchte! Ich erinnere mich gerade an ein Lied aus den 80ern von Rod Steward "Young Turks" - da geht es um genau DAS Thema. Das war bei uns in Deutschland tatsächlich AUCH mal Thema! Haben wir aber erledigt.

frankfurtvvc234
Fragesteller
@AriZona04

also mit Hochzeit ist es übertrieben ich bin 17 keine 27. AriZona ich finde deine Antwort ist nur so geschildert das nur weil ich Türkin bin es akzeptieren sollte wie mich meine Eltern behandeln aber ich halte ja nix von meiner Kultur und finde nur das man sich ein beispiel an den Deutschen nehmen sollte

AriZona04  06.01.2018, 16:34
@frankfurtvvc234

Ich habe nie behauptet, dass Du Dich unterordnen sollst! Im Gegenteil: Ich empfinde das Denken Deiner Eltern mittelalterlich! Aber ich kann Deine Eltern nicht ändern! Das kannst nur DU versuchen. Und wenn Du scheiterst, gib mir nicht die Schuld!

Sie Handeln Falsch

Wie schon geschrieben wurde ist das in deinem Kulturkreis richtig was deine Eltern machen, nur du lebst in Deutschland und da gibt es das Freiheitsgesetz und so wie du geschrieben hast das deine Eltern dein Handy ect Kontrollieren, machen sie sich wegen Nötigung und Freiheitsberaubung strafbar. Das heißt würdest du Anzeige erstatten bekämmten deine Eltern ärger je nach ausmaß sogar mit Freiheitsstrafe aber ich würde dir empfehlen geh mal zum Jugendamt, die helfen dir bestimmt weiter , die sorgen auch dafür das du eine Unterkunft bekommst

Viel Glück

Du musst zwar die Anordnungen deiner Eltern befolgen. Falls du was dagegen hast, befrage dich beim Jugendamt.

Im übrigen bist du ab dem 14. Lebensjahr religionsmündig.