Eltern wollen mir Kontakt zu meiner Freundin verbieten - dürfen die das?

8 Antworten

Ich schätze mal sie können deiner Freundin verbieten das Haus zu betreten es ist ja schließlich ihr Haus.
Und sie könnten dir wahrscheinlich auch das Taschengeldstreichen, es ist ja auch keine Gesetz seinem Kind Taschengeld zu geben.

Rein theoretisch könntest du dich aber treffen mit wem du willst.
Deine Eltern müssen das ja nicht mitkriegen.
Gib ihnen doch zu verstehen, dass du sie jetzt vergessen hast (was du eigentlich gar nicht hast) und skype bzw. telefoniere mit ihr wenn deine Eltern nicht das sind.
Die sind ja wohl kaum den ganzen Tag da oder?

Tipp: Sag deiner Freundin, was deine Eltern zu dir gesagt haben. Ich glaub es wäre gut wenn sie wenigstens Bescheid weiß.

LG und viel Glück :)

das nennt sich

Aufsichtspflicht Schutzbefohlener ^-^ BeamtenDeutsch für "KINDER"

deine Eltern haben dafür zu sorgen das es dir gut geht und du keinen Schaden nimmst, dazu gehört auch der Umgang den du pflegst...wenn deine Eltern den als Schädlich ansehen, dann ist das so....aber ein echtes Gesetz gibt es nicht....

wenn du 18 bist, kannst du dich treffen mit wem du willst

Solange du im Haus deiner Eltern wohnst und dort lebst ,musst du die Regeln befolgen die dir auferlegt werden. Auch Einschränkungen der Kontakte gehört dazu . Vor allem weil auch deine Freundin noch Minderjährig ist (16) und nicht Volljährig. Würdest du in einer eigenen Wohnung leben zusammen mit deiner Freundin , dann könnte dir keiner irgendwas sagen oder einschränken.

Verbieten dürfen sie dir den Kontakt nicht. Wenn sie dir allerdings kein Geld mehr geben, ist das ihr gutes Recht. Sie müssen dich unterhalten, dir Essen und Unterkunft stellen, dich kleiden und die Nebenkosten, die du verursachst tragen. Barleistungen sind nicht erforderlich, solange du zu Hause wohnst.

Da du bereits volljährig bist, können sie dir natürlich nichts mehr verbieten. Soweit ist das klar. Aber da du finanziell von ihnen abhängig bist, ist die Sache schon etwas schwieriger.

Bei dem von dir angedeuteten Hintergrund eurer Beziehung vermute ich mal, dass sie die Verbindung aus ehrlicher Sorge heraus unterbinden wollen, um dich zu schützen. Ob sie mit so einem Verbot den richtigen Weg wählen, wage ich aber zu bezweifeln. Sie sollten dich unterstützen und bei Problemen für dich da sein.

Auch, wenn sie, was deine Freundin betrifft, vermutlich recht haben und die Beziehung keine Chance hat.

michellgym  10.08.2013, 16:30

Genau!
Sag das doch mal deinen Eltern... :)