Dürfen Eltern das?

7 Antworten

Na gut, Tinder ist ab 18 und du bist.. 15? Da hast du dann ja sowieso nichts zu suchen..

Das mit dem Handy ausspionieren ist nicht okay, gerade weil jeder Recht auf die eigene Privatsphäre hat. Gleichzeitig hätte ich jetzt keine Ahnung, was du dagegen machen willst, außer mit denen drüber zu reden, oder nen Weg zu finden, um deren Methode dich auszuspionieren zu sabotieren oder zu umgehen.

Die Altersgrenze bei Tinder ist 18.

Mit 14 darfst Du das nicht entscheiden. Wenn Du dennoch auf Tinder bist, dann mit falschen Angaben.

Mit der - von Dir genannten - sexuellen Selbstbestimmung hat das nichts zu tun.

Verbieten können sie es, da Rinder auch erst ab 18 ist.

Dass sie dich ausspionieren ist Eltern, soweit ich es weiß, erlaubt, solange sie eine Angst haben, dass ihr Kind in zB. : Gefahr ist, mit Personen hängt, die schlecht für in sind etc. Aber wenn sie das jetzt immer wieder machen, also spionieren, obwohl sie nichts dergleichen zu befürchten haben, dann weiß es nicht, wie es rechtlich aussieht, aber glaube, dass es nicht erlaubt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tinder ist sowieso erst ab 18 erlaubt.

Auch wenn es dich sehr angurkt: Deine Eltern übernehmen Verantwortung für dich, welche du offensichtlich noch nicht selbst ausüben kannst. Das nennt sich Erziehung.

DoritoLea
Fragesteller

nat kann ich die Verantwortung selbst aus üben und das Alter ist eine Empfehlung

LePetitGateau  27.07.2023, 21:28
@DoritoLea

Du KANNST auch bei Paypal ein falsches Geburtsdatum angeben. Das heißt aber noch lange nicht, dass das erlaubt ist.

Oder hast du etwa dein ECHTES Alter angeben können? Nein? Also.

tinder ist ab 18 somit sowieso nix für dich 🫣