Hallo, der Fi Schalter fliegt raus wenn wir uneren Trockner anschalten, gestern Abend ging er noch, und jetzt nicht mehr?

5 Antworten

Der FI ist ja dazuda um vor Fehlströmen zu schützen. Irgendeine Phase im Trockner berührt also ein Metallisches, an den Schutzleiter angeschlossendes, Teil. Am besten der Hersteller anrufen der Schickt entweder jemanden oder sie schicken dir ne neue zu. (Ersteres aber warscheinlicher)

Liegt ja wohl nahe das etwas mit eurem Trockner nicht stimmt.

Trockner oder Steckdose kaputt. Versuch den Trockner an einer anderen Steckdose. Geht... Dann liegt es an der Steckdose.

Ist es wirklich der Personenschutzschalter was steht drauf? Beispiel 40A 0,03A oder ein Leitungsschutzschalter Beispiel B16?

dann hast du vielleicht zu viele Verbraucher auf einmal an

versuch mal ne andere steckdose

HobbyTfz  15.11.2016, 10:56

Das hat nichts mit zu vielen Verbrauchern zu tun