fi schalter fliegt raus wenn ich heizung anmache

5 Antworten

Servus, kontrolliert mal die Sicherungen. Vielleicht ist eine defekt. Aber der FI-Schalter, ist ja quasi die Hauptsicherung für alle. Das heißt, schaltet sich bei "überspannung" aus. Irgendetwas ist da im Stromnetz überlastet. Beispiel, wenn an eine Steckdose 6000W laufen, ist das eine Überlast, und der FI springt raus, und schützt somit das Netz.

TweekCoffee  16.01.2013, 20:49

Totaler Bullshit... Verdammtes Halbwissen!!! Der FI löst bei Fehlerstrom aus und nicht bei Überlast! dafür sind die LS-schalter da! Zudem ist der FI-schalter eine Personenschutzeinrichtung und schützt nicht das Netz... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!!

Könnte sein, dass deine Heizung leckt und wasser auf den Netzanschluss gekommen ist. Wenn es 'ne normale Therme ist, könnte vlt. der Wärmetauscher kaputt sein.

Da liegt ein Defekt vor, z. B. kaputte Isolierung. Ganz klar ein Fall für einen Sachkundigen.

nur zur info: hab den fehler gefunden ..

pumpe war undicht.

Es liegt ein schwerwiegender Fehler vor, sonst würde der FI nicht raus fliege....... Was willste da selber machen ....ZZZZZzzzhhhh

bloodsugar
Beitragsersteller

bisschen rumfummeln