Unterhitze an FI Schalter fliegt raus

2 Antworten

das heizelement der unterhitze hats hinter sich. es kann auch duchaus sein, dass man es noch mal retten kann, wenn man es aufheitzt, und die feuchtigeit die ggf. eingedrungen ist, verdunsten lässt. dafür muss man es aber eben ohne fi irgendwie anklemmen... und ob das dann von dauer ist, ist auch eine frage für sich...

lg, Anna

Kurzschluss – da kann nur ein Elektriker helfen. Da sollte man auch nicht selber dran rum basteln, wenn man nicht die Befähigung dazu hat.

kann das sein das da der untere heizstab einen kurzschluss hat

@phil705109

kabel hab ich auch schon kontrolliert alles ok gewesen

@phil705109

Es kann auch innerhalb des Gerätes ein Defekt vorliegen. Es muss nicht an einem äußerlichen Kabel liegen.